Rechner startet nicht (erledigt, gelöst)

brigadeleiter

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe folgenden Rechner zusammen gebaut und er startet nicht. Die Lüfter laufen kurz an und gehen dann wieder aus. Ich habe versucht Asus per mail zu kontakten, aber das Formular will eine weitere Eingabe, obwohl ich alles ausgefüllt habe.

Code:
Intel Xeon E3-1240v5 4x 3.50GHz So.1151 BOX 
Asus P10S-C/4L Intel C232 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail 
Asus ASMB8-iKVM Server Remote Management
2x 256GB Samsung SSD M.2 M.2 2280 3D-NAND TLC
2x 16GB Samsung M391A2K43BB1 DDR4-2133

Update 2:
letzten Endes war es doch das Netzteil.
mit meinem bequiet System Power 7 350W läuft der rechner ;)

danke,
David

Zuletzt bearbeitet:
Hallo brigadeleiter,

Ursache ist von der Ferne sehr schwer zu eruieren. Klingt sehr stark nach einem Kurzschluss - z. B. Schrauben wo das MB am Gehäuse Tray befestigt ist (Schraube zu viel oder an einer Position wo das nicht vorgesehen ist) oder der CPU Kühler hat irgendwo Kontakt. Das würde ich als erstes überprüfen. Welches NT verwendest Du? Du hast definitiv irgendwo ein Problem mit der Spannungsversorgung (Kurzschluss, NT Problem oder irgendein Kabel falsch angeschlossen). Schau Dir auch das "Reset Kabel" am MB an ob fest angeschlossen etc.

l. G:
Karl

Zuletzt bearbeitet:
so mittlerweile läuft es ohne die m2 ssds und nur mit einem ram und ich mache ein bios update..

einen ram in den ersten sockel (A1) gesteckt funktioniert, mehr ram akzeptiert das board nicht.

Handbuch: Start installing the DIMMs in slots A2 and B2 (Blue).
--> genau das habe ich gemacht und es funktionierte NICHT!

ich melde mich dann nochmal, ob das BIOS Update geholfen hat.

das NT ist ein Seasonic S12II-620

dankeschön,
david

Zuletzt bearbeitet:
bios update hat geholfen, jetzt laufen die beiden udimms auf A2 und B2 , wie im Handbuch beschrieben.
allerdings läuft der rechner nur mit einer der beiden m2 ssds....
esxi 6.0 läuft bis jetzt nur ohne die m2 ssd oob :)

update:
esxi 6.0U2 kann nicht fertig installiert werden, wenn eine m2 ssd gesteckt ist
also die m2 wieder ausbauen, esxi installieren und dann die m2 wieder einbauen.
die m2 wird dann auch als nvme richtig erkannt, ein testinstallion mit win10 mach ich noch

Update 2:
letzten Endes war es doch das Netzteil.
mit meinem bequiet System Power 7 350W läuft der rechner

danke,
david

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh