rechner startet nicht -kein bild :( *dringend*

floechen

Neuling
hi, habe gstern meinen pc ganz normal runtergfahren und heute tut sich nichts mehr, ich mach ihn ganz normal an, die hardware springt auch an, aber de rmoni bekommt kein signal, die festplatte hört man auch nicht "booten" :confused:

Wie würdet ihr an das Prob rangehen?

habe schon alle ide laufwerke abgemacht, ide graka reingesteckt (obwohl ich nicht weiß ob die geht, gibt auch kein bild), habe auch schon nen normalen lüfter drauf gemacht, statt der wakä udn ein cmos clear sowie batterie raus ist ja auch klar, was noch?

mein sys:
ic7, 2,6c,512corsair, wakü

schonmal danke, mfg flo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hört sich nicht gesund an :( Mal dran gedacht n anderen Moni dranzuhängen? War bei meinem Kumpel dasselbe prob....ich mein n Bild musst du ja im normalfall sehen können! gibt das board irgendwelche signale von sich?!

hmm jo, das geht halt so weit an, d.h. die beiden on leuchten gehen auf dme board an, ausschalten kann cih dne pc ja auch wieder ;*( , ich würd auch nochmal die graka testen, aber hab keine weitere testkarte hier .
Ich check auch mal den moni, danke schonmal, mfg flo

hatte das gleiche problem auch, nur meine HD hat sich noch bewegt ;> , habe einfach ein anderes kabel vom monitor zu grafikkarte genommen dann gins wieder, in dem kabel war ne nase umgebogen ...

zuerst würde ich nen dvi adapter an das signalkabel stecken und es damit probieren. klappt es nicht würde ich das cmos löschen. wenn das auch nicht fruchtet wären 5 minuten panischer angst und dann wieder eine phase der konzentration angebracht. ach ja meine relativ kurzen, aber dennoch ziemlich zerstörerischen wutanfälle hab ich noch vergessen. :d ne spass beiseite....das sind die ersten und einfachsten dinge die du ausprobieren solltest.

Zuletzt bearbeitet:
...würde ich das cmos löschen
das hat er doch schon?!
@Nightwish: das mit dem neuen kabel hat bei meinem beerdingten 17" proview nicht geklappt. der hatte am anfang nen rostich (grün hat ihm gefehlt) dann ging nix mehr - no signal... :(

Zieh die Grafikkarte mal raus und steck sie wieder rein, das hatte ich mal bei so einem billig Gehäuse da ist die Karte rausgerutscht obwohl sie festgeschraubt war.

Riverna schrieb:
Zieh die Grafikkarte mal raus und steck sie wieder rein, das hatte ich mal bei so einem billig Gehäuse da ist die Karte rausgerutscht obwohl sie festgeschraubt war.

Wird doch aber im Slot von diesem kleinen knips gehalten? :confused:

Hört sich so an als wäre ein Kondensator ausgelaufen. :-[
Muss mal auf dem Mainboard mal suchen, alle Kondensatoren abchecken.

DNA schrieb:
Hört sich so an als wäre ein Kondensator ausgelaufen. :-[
Muss mal auf dem Mainboard mal suchen, alle Kondensatoren abchecken.

viel spaß :lol:

Wieso ist grad mal ne arbeit von 5 Minuten, kucken ob Säure ausgelaufen ist meistens grün.
Vielleicht ne Lupe dazu nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh