Rechner startet nicht mehr - Netzteil defekt?

N0Body

Semiprofi
Hi,
gestern hatte mein Rechner schon gezickt, er ließ sich nicht einschalten, wenn der Drucker angesteckt war.
Standby Voltage ist da, meine beleuchteten USB Kabel und die rote LED auf dem Abit Board leuchten nämlich!
Jetzt komme ich heute von einer LAN, bis heute Mittag lief alles problemlos, jetzt geht er garnicht mehr an!
Ist da wohl das Netzteil defekt oder habt ihr andere Ideen?
Was man noch dazu sagen muss, die Grafikkarte macht schon länger Zicken, geht die Woche zur RMA (so probleme wie kein bild beim start etc...), hatte die gestern als er nicht anging auch schon getauscht, half aber nicht, soll ich das nochmal versuchen?
Danke für eure Ideen,
N0Body

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

bei meinem ASUS Board gibt es zwei LEDs.
Eine grüne für aktiv und eine rote für Probleme mit der AGP Karte.
Was ist deine rote für eine?

Entweder es ist der Anschalter oder du hast einen Kurzen im System (ggf. auch im Netzteil), denn normalerweise blockieren Netzteile nur, wenn ein extremer Sauger dran hängt oder sie selber einen Defekt haben.

Ich würde erstmal mit dem Anschalter ein bisschen rumspielen, wie der sich so beim Anschalten anfühlt. Knirschen oder kein Widerstand oder dergleichen?

bis dann

elcon

also alles abklemmen und dann langsam immer weiter anklemmen?
die rote led bedeutet: nt liefert 5v standby voltage...
ich werds mal versuchen!

Nt gegen LC-Power vom Kumpel getauscht, läuft.

Was empfehlt ihr mir als neues NT?

Hatte bis jetzt so das 380W von tagan im Blick...

seasonic soll sehr gut sein ;)
(obwohl ich auhc ein tagan hab)

Moin,

habe mir letzte Woche das Enermax EG375AX-VE(W)SFMA mit 370 Watt geholt.
Sehr leise! :)

bis dann

elcon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh