Rechner startet nicht mehr

Blade

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
193
Ort
Kassel
Hallo

hab folgendes Problem bei dem ich dringend eure Hilfe brauche.

Es hat etwa vor 2 Monaten begonnen. Ich drücke auf den Power-button des Rechners. Es kommt kurzzeitig zu einem Hochfahrgeräusch (etwa 2 sek). Anschließend passiert nichts. Ich dachte immer ich würde den Button nicht richtig gedrückt haben. Anschließend habe ich immer nochmal draufgedrückt und dann ist der Rechner normal hochgefahren. Das passierte immer unregelmässig d.h. 2 mal die Woche kam es zu diesem "Promblemen". Problem ist auch vor 3 Wochen aufgetrette, als ich den Arbeitsspeicher ersetzt habe.

Jetzt heute morgen passiert es. Nach dem aufstehen: Ich will Rechner anmachen und wieder nur das kurze Hochfahrgeräusch. Nachdem ich dann noch etwa 4 mal auf den Power Button gedrückt habe habe ich das Netzteil an und ausgemacht. Dann wieder probiert. Es hat nicht geholfen. Dann wollte ich mich wieder ins Bett legen und dann springt er einfach von selbst an.

Dann vor etwa 3 Stunden selbes problem nur das er bisher nicht mehr angesprungen.

Kurze PC Daten: 3 Jahre alt

Windows XP
Athlon 3800+ Venice
MSI K8N Neo4 Standard
Geforce 7800 GTX
2GB Arbeitsspeicher
levicom blackline 550watt
Creative X-FI Soundkarte

Danke schonmal im Vorraus =)

MfG Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das nt scheint eine macke zu haben bzw. hat wohl den geist aufgegeben. hast du ein anderes zum testen parat?
 
Hast du den Rechner mal auf und sauber gemacht? Dann soltest mal die Steckerüberprüfen auch im Gehäuse, ob alle richtig stecken.
 
Hi ich bin derjenige mit dem Problem da oben =)

@ MisterDT & Jack the Newbie

Habe leider kein Netzteil was ich einbauen kann =/

@ Ra7or

Bei dem Speichereinbau, welcher von einem Bekannten durchgeführt wurde, hat dieser nach auftretten des Fehlers die Stecker überprüft... nach seinen Angaben waren alles Stecker "Bombenfest"
 
Habe leider kein Netzteil was ich einbauen kann =/

Dann schlage ich vor, Du leihst Dir eins oder kaufst eins auf Kommission. Ohne Komponententests kommst Du keinen Schritt weiter und das Netzteil scheint mir momentan der Hauptverdächtige zu sein. Wenn Du niemanden kennst, der Dir ein Netzteil borgen kann, dann bring den Rechner in ein vernünftiges Computergeschäft und bitte die, das Netzteil durch einen Austauschtest zu überprüfen.
 
jo danke ihr hattet wohl recht ... es lag am netzteil.

gestan ist der rechner im betieb einfach so ausgegangen ( kein stromausfall ... der monitor war noch an ). bin dann abends mit dem netzteil zu einem freund gefahren und haben das ding bei seinem rechner getestet ... das netzteil liefert wohl noch strom ( led am mainboard leuchtet ) aber der rechner springt nicht an.

da ich keine garantie mehr drauf habe ( netzteil bereits 3 jahre alt ist ) und ich nicht glaube das ich es zum laufen bekomme... werd ich mir wohl ein neues kaufen.

hab mal dazu neuen thread im gehäuse forum aufgemacht

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=533361
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh