Rechner startet nicht nach einem Neustart

Nijo44

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
278
Hallo zusammen

Nach zwei Jahren ohne Probleme habe ich seit Samstag das Problem, dass mein Rechner nicht mehr den Neustart vollziehen möchte, sprich er schaltet sich aus statt wieder an.
Nun habe Windows zurückgesetzt, eine Neuinstallation vorgenommen und die Festplatte auf dem das Betriebssystem lief formatiert und das BS darauf neuinstalliert.
Während der Neuinstallation dasselbe Spiel, der Rechner schaltete sich während den Standard Neustarts immer aus, also musste ich ihn von Hand wieder starten.

Das einzige was ich tat an diesem Samstag war, dass ich zu ungeduldig war und den Rechner zum herunterfahren zwang, also den ON/OFF Button 3 Sekunden hielt.

Kann es nun sein, dass es eine Hardwarekomponente mitgenommen hat?


Vielen Dank für eure Inputs.
 
Hast du vielleicht mit Personal Backup einen Auftrag eingerichtet, sodass das Backup-Programm sich dann reinhängt und den Neustart verhindert und den PC abgeschaltet. Also vor Neustart das Backup-Programm beendet und siehe da der Neustart funktioniert wieder ordnungsgemäß ....
 
Also wenn du schon Windows neu installiert hast, dann kannst du nur duch ein Ausshlussverfahren die Hardware durchtesten, einen Hinweiß könnte noch das Windows Fehlerprotokoll geben, hast du da mal reingeschaut?
 
Okay werde ich machen also zuerst nur einen Ramriegel und die M.2 SSD und so weiter.


Ja ich habe sie mal angeschaut und danach gegoogelt, jedoch waren die dazugehörigen Informationen sehr allgemein gehalten.
Ich würde dir Screenshots verlinken, falls du mit ihnen mehr angfangen kannst, musst mir nur sagen welche.

Vielen Dank
 
Kann nicht schaden und wenn ich nichts dazu sagen kann, dann bestimmt ein anderer User ;)
 
Okay war wahrscheinlich Wackelkontakt, habe die Ramriegel rausgenommen und wieder reingetan und siehe da alles beim Alten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh