Rechner startet nicht....

Bagggy

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab mir in den letzten Wochen einen Homeserver/Datengrab zusammen gebaut. Komponenten zusammen gesammelt, zusammen gebaut und eingerichtet.

Es sollte 3 Möglichkeiten geben das Ding zustarten:

1. per Tastatur vom Sofa aus
2. per WoL
3. natürlich der Klassiker Knopf am Gehäuse ;)

Im EnergiesparModus klappen Möglichkeit 1.-3. wunderbar.

Im Ruhezustand keine der 3. (Hat mich noch nicht so verwundert, Google hat mir da verraten das es wohl öfter Probleme gibt)

So und dann der Punkt der mich wirklich verwundert. Nachdem Herunterfahren funktioniert auch keiner der 3 Punkte. Erst wenn ich den Netzschalter für ein paar Sekunden auf "0" stelle bzw. den Stecker kurz rausziehe fährt der Rechner ganz normal wieder hoch. :confused:
Ist nicht der erste PC den ich zusammenbaue, aber sowas hatte ich noch nie. :wut:

Kurz zum Rechner:

Gigabyte Z170N-Wifi
Pentium G4400 Boxed
2x 4GB G Skill Ripjaws DDR4-3000
Samsung 850 Evo
HDD irgendwas von WD, hatte ich noch liegen
Corsair 430CX M

Win 10 Pro

Es funktioniert alles Einwandfrei und ich habe ansonsten im Betrieb keinerlei Probleme. :confused:

Hat einer von euch eine Idee?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Grüße Bagggy

:haha: Nö und so wie es bis jetzt aussieht hast du einen Volltreffer gelandet! Das war es anscheinend.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh