rechner startet nicht!

drpaddo

Enthusiast
Hi,

hab ein system mit nem Abit NF7-S Rev. 2.0 und nem Barton 2500+ zusammengestellt. Alles zusammengebaut und das war wirklich nicht das erste mal aber das scheißteil will einfach nicht angehen. Keine Lüfter drehen an nix. Nur auf dem Board leuchtet ne rote LRD wenn man saft gibt.
Ich hoffe jemand weiß rat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein das dein Netzteil ne Makke hat!
Habe ich schon öfter erlebt, dass aufm Mobo das LED brennt,
aber beim einschalten nix geht.
Sobald man ein anderes Netzteil eingebaut hat gings!

Allerdings habe ich schon erlebt, dass ein neues Mobo defekt war.
Habe natürlich erst alles getausch, CPU, Speicher, Grake, aber leider was dann das Mobo.

Das LED für den Einschaltmechanismus (Powerswitch) oder so hast aber schon richtig angeschlossen oder?

Original geschrieben von [HNET]DarKon
Das LED für den Einschaltmechanismus (Powerswitch) oder so hast aber schon richtig angeschlossen oder?

Wollte ich auch fragen...die einfachsten sachen vergisst man meistens.

jo check mal die jumper ansonsten tauschste das NT mal aus und guckst ma ob du auch den stromanschluss hinten reingesteckt hast ;) :fresse:

thx mal für die ratschläge. klar Power SW hängt dran. Netzteil wäre auch mein nächster schritt gewesen.
aber müßte der rechner nicht auch ohne power switch angehen?

ohne powerswitch kann der rechner nicht angehen !!
auf reset, hdd-led usw. kannst du verzichten, aber powerswitch ist unbedingt notwendig richtig angeschlossen zu sein, da sonst der powerknopf deines gehäuses nicht mit dem mobo verbunden ist

da der rechner gar nicht anläuft kann es doch eigentlich nur Mobo oder Netzteil sein. Oder wie äußert es sich wenn der Prozzi nicht tut. Piepsen oder totalausfall?

ne ne hab doch semesterferien
aber das wird jetzt zu offtopic
schreib mal im icq

aber ich bin immernoch der meinung das der rechner ohne Power SW usw. angehen müßte.
werde das mal testen

wie willst du den den rechner ohne pwersw ankriegen ???
der name sagt es doch schon "Power"sw
und switch heißt soviel wie drücken

also rechner läuft jetzt als kurz an(lüfter drehen sich kurz ) und neben dem roten LED leuchtet kurz ein grünes auf.
aber der power knopf hat nach wie vor keine wirkung .
wer weiß rat? weiß echt nicht weiter

mal zum power sw ;) wenn im bios eingestellt ist dass der rechner nach nem stromausfall (also ausschalten der steckerleiste oder so) angehen soll dann tut er dies auch ohne power sw ... kann theoretisch sein dass es im bios aktiviert is ;) egal ^^ wenn die lüfter kurz drehen und dann ausgehen kanns nur am nt liegen auch wenn das mobo im arsch wäre würden sdie lüfter drehen weil die ans NT angeschlossen sind ... vorrausgesetzt es sind 4-pin lüfter ;)

ne die lüfter sind direkt am Mobo angeschloßen und das NT habe ich schon getauscht

wenn bei meinem board der powerswitch nicht angeschlossen ist, dann dreht sich bei mir kein lüfter egal welche art von lüfter es ist
;)

ja aber auf dem läuft der prozzi nicht:grrr:

@ diaz

zufällig weiß ich, daß er ein canterwood-board hat
deswegen vielleicht auch die Aussage:
"ja aber auf dem läuft der prozzi nicht"

und ich hab geschrieben "sockel A" und nicht nur sockel !!

meinst weil du über 1200 Beiträge hast, bist hier der held ??

:maul:

nicht streiten

ich noch ein Sockel A board hier rumliegen aber eines das einen FSB von 166Mhz nicht unterstüzt

na ja werd es trotzdem mal einbauen um speicher NT usw. als fehlerquelle auszuschließen.

ich habe aber trotzdem stark den verdacht das es am Mobo liegt

PS: aber mich wundert halt das es kurz anspringt und wieder ausgeht

hi,

hab jetzt anderes board eingebaut und siehe da läuft wunderbar:p

dieses sch*** abit board
ist schon das dritte abit board das mir probleme macht. also ich werde in zukunft um abit einen großen bogen machen.

Kann mir vielleicht jemand ein gutes Nforce2 oder vergleichbares board empf. Übertaktungsmöglichkeiten egal. LAN Saound OnBoard und stabil. Nur bitte bitte kein Abit:heul:

Danke an alle für die hilfe

@SilverWizard

das war überhaupt nicht ernst gemeint.. hör ma auf dich so auzuplustern und irgendwelche thesen aufzustellen dass ich mir wegen 1200 beiträge wie n held vorkomme ... wenn du nicht den gleichen humor hast is das ja nicht mein prob .. also .. *spieß umdreh* :maul:

Finds immer saugeil wenn jemand nen andern anmacht,vonwegen mit so vielen beiträgen müsstest dus wissen oder so*g*
das war überhaupt nicht ernst gemeint.. hör ma auf dich so auzuplustern
^ ^
| dito|
ausserdem ist ja wohl klar, das diaz mit nem testboard kein 386 board meint,oder??

btw:switch heisst schalten^^

können wir wieder zum thema kommen? danke

Original geschrieben von Jonny Walker
Finds immer saugeil wenn jemand nen andern anmacht,vonwegen mit so vielen beiträgen müsstest dus wissen oder so*g*

und ich finds immer geil, wenn sich jemand in den streit anderer einmischt :fresse: ;)

@diaz
kam aber nicht so lustig rüber, sorry

@drpaddo

dann hat sich das ja mit dem Ic7g erledigt wa?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh