Rechner startet Unerwartet neu (Memory Remap feauture?)

xxlmash

Enthusiast
Hi Leute,

ich hab da so endickes Problem was mir echt keine ruhe lässt. Ich dachte eigentlich ich hätte das Problem im Griff und es hätte an nem Treiber gelegen aber es kam wieder :(

Mein Rechner startet manchmal unerwartet durch, aber total Sporatisch. Hauptsächlich wenn ich Irgendwelche Programme lade. Meistens bei spielen oder letztens sogar beim "Cyberlink Power DvD Ultra"

ich hab 2x 2Gb Riegel drinne und ich hatte bis gestern noch das "Memory Remap feauture" Aktiviert welches ja eigentlich nur für 64Bit System empfiehlt wird. Ich mein im Windows unterstützt er bei meinem 32Bit Vista eh nur 3,35 Gb aber kann trootzdem dadurch dieser fehler passiert sein, das er evtl. was in einen anderen Addressbereich geschreiebn hat und der Ihm gar nicht zugewiesen war.

Ich hab echt keine ahnung ich zieh mich da an nem Strohhalm hoch,, weil ich echt keine Ahnung habe an was es nochliegen könnte, es gibt kein Bluescreen oder sonst was.

Ich hab schon so oft versucht den fehler zu rekonstruieren aber leider ohne erfolg.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal versucht ,die ram spannung zuerhöhen oder andere timmings einzustellen,hast du alle updates für vista64 drupp ,es gibt da auch so ein 4gb patch

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;929777&x=16&y=16

das hört sich nicht unbedingt nach dein problem an ,aber vieleicht hat es doch damit zutun ,weil ich habe dies probs mit vista64 überhaupt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vista 32bit drauf... deswegen ja die frage ob das passieren kann wenn ich das remap feature aktiviere weil das ja eigentlich nur für 64 bit systeme ist.

Spannung war die ganze zeit 2.1 bei 1066 auf cl 5-5-5-15 Corsair dominator - hab jetzt alles im rechner auf auto - für testzwecke.

aso dann habe ich dich falsch verstanden,ich hatte noch nie vista32 kann ich nicht sagen ob es daran liegt

Hmm, also aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen entweder RAM defekt oder halt im BIOS Werte eingestellt mit denen der Speicher nicht zurecht kommt.(Wobei es eigentlich bei den von dir geposteten Werten nicht so dramatisch sein sollte.)
Mal Memtest laufen lassen und ggf. wie von Gamer68 erwähnt die Spannung leicht erhöhen und bei den Timings einen Gang runter schrauben.

Hatte das Problem auch mal und bei mir war der Speicher im Endeffekt defekt. Ich konnte ihn immerhin davon abhalten neu zu booten nachdem ich den Speicher runtergetaktet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise Memtest will bei mir auf teufel komm raus nicht starten,, weder von der "ultimate Boot Cd" noch so als einzelnes Image von CD... kp warum.

hab jetzt mal die Timings auf 6-6-6-18 @ 1066 / 2.1V gestellt und den rechner bei lockeren 400*8 @ 1.3V ~ laufen (X3350)

Danke euch schon mal für die nette und schnelle Hilfe. Ich hoffe ich bekomm das in griff

Gruß Alex

PS.: Zu dem Remap feature kann keiner was sagen oder ? ob das damit zusammen hängen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh