Rechner/Stunden?

dicht`

Neuling
hab mir gerade nen video/docu auf spiegel.de angeschaut -> hier.
da ist die rede davon dass die für jene computer simulation 3.500.000 PC/h gebraucht haben, umgerechnet 400 rechner/jahre. nun frag ich mich was die genau damit meinen? hab noch nie was von der masseinheit "Rechner Stunden" gehört aber ich denkmal das die damit sowas wie "XflopH" meinen. wobei ich dann gern wissen würde wie gross X ist :confused:

PS: sry das ichs hier ins cpu forum gepostet hab aber ich wusste nicht wohin sonst damit und ich denke wenn dann wissen die leute hier die antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Mit Flops kann doch keiner was anfangen. Viel bildlicher ist da die "Einheit" Rechnerstunden. Ich nehme an, da wurden StandardofficePCs mit einem P4 2,4 GHz oder Ähnliches zugrunde gelegt, um auszudrücken, wie aufwändig die Berechnung war.

also ist das ganze willkürlich? wie lame!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh