Rechner tot, Netzteil im Verdacht!

Beute^

Neuling
Huhu, wie erwähnt hat mein rechner das Zeitliche gesegnet.

Er lief während ich im Wohnzimmer fernschauen war, bis ich einen merkwürdig Schmorenden Geruch bemerkt habe.

Bin sofort hin und siehe da, der Rechner war aus.
Ich konnte ihn auch nach einer Abkühlzeit nicht mehr einschalten. (Keine reaktion, kein gepiepse , einfach nix)

deswegen schließe ich schonmal Grafikkarte,CPU und Festplatte aus, denn soweit ich weiß meldet sich das Mainboard/Bzw startet der Rechner mit einer Fehlermeldung wie etwa gepiepse.

Das netzteil war ein absolutes noname teil das mit dem Gehäuse dabei war.
Andre Hardware zum tauschen hab ich leider nicht und so bitte ich euch um Hilfe.

Könnte es dennoch möglich sein das andere Teile des Rechners die fehlerquellen sind, auch wenn es kein Gepiepse gab?

Könnte andere Hardware bei einem deffekt vom Netzteil beschädigt worden sein?

Vielen Dank für eure Hilfe

ps: Bin mir nicht sicher ob es hier hin gehört, hoffe auf nen Mod der den thread verschiebt falsch nicht!

mfg
Beeute

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Netzteil verschmort riecht, würde ich schon das Netzteil als Fehlerquelle in Betracht ziehen, gerade bei NoNames. Und bei bequiet Straight Power :fresse:
Ansonsten ja, andere Komponenten könnten auch die Fehlerquelle sein, ist aber in diesem Fall eher unwahrscheinlich. Und Gepiepse kann ja auch schlecht auftreten wenn das Netzteil aufgrund eines Defektes keinen Strom mehr liefern kann ;)

Kurzum: Tausch das Netzteil aus und finde per Austauschmethode raus was das NT sonst noch mit in den Tod gerissen hat denn das ist auch sehr wahrscheinlich.

naja, verschmort riecht da leider gar nix, ist einfach viel zu staubig.
Vllt find ich im keller ja noch nen altes NT und werd dann mal schauen.

Hoffe doch sehr das dass NT nix mitgerissen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh