Rechner um die 500 Euro + Bildschirm aber was?? Benötige Beratung...

skiLLkid

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
1.465
Hi,

mein Kumpel will sich einen neuen Rechner holen (am besten alles aus Alternate) + Bildschirm.

Der Rechner soltle um die 500 Euro +- 50 kosten. Natürlich auch zum zocken geeigent ;)

Der Bildschirm sollte ein 22 oder 24" mit HD sein.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500€ inkl 22"tft oder gar 24" ist sehr sehr knapp bemessen
vor allem dann wenn er zocken will
denn wenn er nen 24er will braucht er auch ne einigermaßen vernünftige graka ab hd4850 aufwärts


Hi,

mein Kumpel will sich einen neuen Rechner holen (am besten alles aus Alternate) + Bildschirm.

Der Rechner soltle um die 500 Euro +- 50 kosten. Natürlich auch zum zocken geeigent ;)

Der Bildschirm sollte ein 22 oder 24" mit HD sein.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank
 
Nein nein...der Rechner alleine soll um die 500 kosten und + Bildschirm das heißt insgesamt 700 Euro (?)
 
so grad mal mit 500 euro gerechnet: (max = maximal)

Samsung TFT 22" ~130 euro max

ASRock G41M-VS, G41 (dual PC2-6400U DDR2) ~33 euro max
Intel E6300 PDC ~ 57 euro max
2x 1 GB DDR2-800 Ram ~30 -35 eu max
DVD Brenner ~ 20 -25 eur max
250 GB Festplatte ~35 eu max
Be quiet NT ~ 45 euro max

Graka: 4770 /4830 ~ 80 eu max

Gehäuse: ~40 euro max
Gehäuselüfter: ~20 eu max

macht 490 - 500 Euro,musste dir bei nem shop zamsuchen der midnightshopping anbietet.

AMD Variante erwünscht.
 
Gute Zusammenstellung, nur bei der Graka würde ich beim 24 Zöller schon die 1GB Variante nehmen.
 
Als Cpu würde ich den 955 nehmen. Der kostet grade mal 12 Euro mehr, hat dafür 400Mhz mehr Takt und offenen Multi.
 
Als Cpu würde ich den 955 nehmen. Der kostet grade mal 12 Euro mehr, hat dafür 400Mhz mehr Takt und offenen Multi.

genau und wenn du OverClocken willst steigt der auch bei 3,8Ghz im schnitt aus und beim i5 geht da noch einiges mehr.
bei gleichem takt ist auch der i5 schneller, offener mullti meiner meinung nach sinnlos wenn die CPU nicht so hoch OC geht !
 
Trotzdem behaupte ich, dass sich 400Mhz für 12 Euro lohnen, OC hin oder her.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh