Rechner verliert USB HUB / WIN10

cole87

Neuling
Hallo,

mein WIN10 System verliert regelmäßig die Verbindung zu meinem USB HUB. Im Geratemanager sind auch 2 ! Zeichen. Hat das damit zu tun? Welche Treiber muss ich da installieren. Wenn ich suche findet er keine.
Es ist aber ein Anker 4 Port USB 3.0 der auch an der 3.0 er USB hängt am Rechner.

Danke

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,7 KB · Aufrufe: 39
  • s.PNG
    s.PNG
    4 KB · Aufrufe: 41
Mainboard und Bios Version?

Das Tool sagt dir das.

Ist das ein aktiver USB HUB mit Stromversorgung und was schließt du da genau an?

Da hängt der Dongle der Maus dran, der externe Lüfter wo der Laptop drauf steht und noch ein altes Handy womit ich das Wlan per Tethering auf den Rechner bring(Hat mit dem Empfang zu tun)

Ist ein HUB ohne externe Spannungsversorgung

Da mußt du natürlich die genaue Bezeichnung des Notebooks angeben.

Allgemein ist da ein HUB mit Stromversorgung quasi immer angesagt,

"der externe Lüfter wo der Laptop drauf steht"

Sowas zieht mitunter viel Strom und wenn dann noch andere USB Geräte mit Strom versorgt werden wollen ist ohne aktiven Hub Pustekuchen angesagt.

USB2.0-CRW ist der Kartenleser!

PCI-Kommunikationscontroller dürfte der Bluetooth-Controller sein...

Hat mit deinem Prob never ever was zu tun!

Da könnte das neueste Bios definitiv helfen!

Und als deine Kiste raus kam gabs noch nicht einmal W8...

Der W8 64Bit Realtek Multi-Card Reader Driver + Atheros BlueTooth driver könnte, muß da aber nicht helfen!

Manuelle Treibersuche:​

Und so geht man im Netz über die Hardware-ID selbst auf die Suche.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh