Rechner viel zu langsam?

high-t

Neuling
Hallo alle,
ich hab mir von nem Freund nen PC zusammenbasteln lassen mit folgenden Komponenten:

AMD 64 3500+
Asus A8V Deluxe
Dual Channel Kit Corsair XMS 3200XL PRO(2 = 1024MB Ram)
WD Raptor 74GB
Geforce FX5900XT
BeQuiet 450W

CPU-Z Stats:
http://www.jazakis.de/images2/PC/cpu-z.jpg

Den hab ich gestern in Betrieb genommen und es läuft auch alles ganz ok, nur leider sind die Benchmarks unglaublich schlecht:

cpu.jpg

ram.jpg

multimedia.jpg

Bei PCMark04 erreichte er 2557 Punkte und bei 3DMark04 47xx

Ich hab wirklich keine Ahnung wodran das liegen könnte, wäre aber sehr dankbar für jede Idee :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind level1 und level2-cache des prozzessors aktiviert? musst mal im bios schauen.
es könnte aber auch ein problem mit cool'n'quit sein.

cache kann man in dem bios nich einstellen, warum auch immer...

das problem liegt wohl dadran, dass ich grundsätzlich immer mind. 40% systemauslastung habe, obwohl ich alles aushabe...kennt jemand diese problem?

Welcher Prozess verbrät denn die CPU Auslastung. Schau mal im Taskmanager nach

Keiner, das Ding hat sich versteckt, da is Leerlauf mit 99% aber im abgesicherten Modus erreich ich Traumbenches...sehr sehr merkwürdig

also ich hab jetzt nochmal formatiert und hab das problem immernoch, d.h. es wird wohl ein hardwareproblem sein...
im abgesicherten modus ist die auslastung allerdings bei null und die benches gut...

auslastung.jpg

(man beachte leerlauf und CPU auslastung!)

hat denn wirklich niemand ne idee?
ich bin solangsam ratlos :/

hi

jo wie wärs den mal mit 64-bit treibern und überhaupt treibern.....
oda sisoft sandra updaten.....
ODER aida32 versuchen bei benchmark...
oder den verkäufer fragen was er da für einen mist zusammengebaut hat... :)

jetz ma ehrlich

schau mal im bios ob alles richtig eingestellt ist andernfalls such dir rat bei pc erfahrenen usern (wie mich :) ) obwohls am bios nicht liegen kann da es sich automatik konfiguriert wen es nicht unbedingt ein asrock ist :)

hoffe konnte helfen (was ich nicht glaube)

mfg
Eddy_MX

also die cpu auslastung im prozzes: leerlauf liegt bei mir auch bei 97-99%... das ist normal. wie sieht es mit den treibern aus? alle installiert?

Forrest schrieb:
also die cpu auslastung im prozzes: leerlauf liegt bei mir auch bei 97-99%... das ist normal.

(man beachte leerlauf und CPU auslastung!!!!!!)
Leerlauf 99% <-> CPU Auslastung 46%
Das ist ein wiederspruch in sich falls es dir aufgefallen ist ...

alles sehr merkwürdig und hab ich auch noch nie gehört.

virus??? scan mal deine pladde... meine tante hatte auch mal sowas, sogar nach nem neustart hat sich das ding sofort bei internetkontakt von alleine wieder drauhgehaun

ist mir auch klar das der leerlaufprozzes bei 99% beträgt. das die cpu auslastung so hoch ist, ja das ist nicht richtig. da habe ich wohl unklar aufgedrückt. Sorry;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh