Rechner vom Kumpel! Was wo ist der Speed Flaschenhalz?

Seratio

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
3.063
Ort
viva colonia
Hallo,
mein kumpel möchte seinen PC "etwas" schneller bekommen. hier erst mal die daten

AMD 64 3400+ So. 754
ASRock K8Upgrade-1689
2x 512mb Kingmax pc3200 oder so
Asus AX800 XT Platinum

er hat sich damals irgend so nen bundle bei egay gekauft, wo ich ihm gleich von abgeraten habe, aber neiin er wollte es ja unbedingt haben.

max 100€ :)

entweder board(msi neo 2 pla.) oder der ram. wobei ich nicht weiß was das genau fürn ram ist.

MfG
Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm ja.... ehrlich gesagt halte ich keines der Vorgeschlagenen Updates für Sinnvoll... mehr RAM-Riegel als die 2 verbauten machen sich selten gut in nem Athlon 64 System und auch nen anderes Board halte ich für Überflüssig..... da würde nur nen Wechsel auf Sockel 939 lohnen und dann X2... aber dafür reicht ja de Kohle net.... er solls Geld lieber sparn oder sich was anderes feines fürn Rechner holen.....
 
Naja, Polarcat hat recht, aber wenn er unbedingt afrüsten will dann halt ein So. 754 board
 
auf M2 und DDR2 sparen und dann richtig aufrüsten.
 
Die 100€ kann lieber sparen. Das System ist doch trotzdem gut!
Wird doch alles zocken können etc.

Soll er mal die Timings vom RAM verschärfen oder die Grafikkarte etwas übertakten.
 
Also wenn er nur 100 Euro ausgeben will, dann würde ich ihm zu einen neuen Board raten,
dann kann er vielleich noch ein bisschen übertaktet und damit die meiste Mehrleistung erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kalgani schrieb:
auf M2 und DDR2 sparen und dann richtig aufrüsten.
käse...mann muss net jeden scheis mitmachen.:coolblue:

@nascar
für 80e bekommst das selbe board wie in meiner sig damit kannste schön oc. fürn ram gibts teiler.... sollte reichen da der newcastle eh nicht allzu hoch geht....
 
Einen wirklichen Flaschenhals sehe ich hier nicht, da passt doch alles gut zusammen. Sooo langsam dürfte die Kiste ja eigentlich gar nicht sein? Wenn nicht schon geschehen, würde ich zuerst mal untersuchen, ob dem Ding nicht sonst etwas fehlt als neue Komponenten, z.B eine Entstaubung. Oder ob alles richtig konfiguriert ist, von BIOS bis Windows, Treiber etc.
Die Kiste noch aufzurüsten halte ich für einen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin jetzt mal der freund von dessen PC hier die rede ist ^^

folgendes : mir wurde von mehreren Leuten gesagt das das MB nicht soooo Optimal ist.
Zb kann ich BF2 nur auf 4 x agp spielen ansonsten bleibt das bild stehen und ich muss rebooten.
Das laden dauert mit HOHEN details ca 7 minuten und im spiel hab ich öffters mal 3 sec standbild. Oder ich ruckel einfach nur durch die gegend .

woran könnte das liegen ? also müsste BF2 mit hohen details spielbar sein ?
 
RAM Tausch könnte etwas bringen (wird auch nicht sehr teuer, da man für das alte GIG ja noch einiges bekommt) - aber nur, wenn es die billigen Kingmax und nicht die Kingmax Hardcore sind.
 
CPU übertakten und da paar MHz mehr rausholen kostet erstmal gar nichts. In wieweit das mit dem Board vereinbar ist, sei jetzt erstmal dahingestellt. Wichtig ist jedoch, dass du alle Software-relevanten Fehler ausschliessen kannst. Chipsatz-, Grafik-Treiber, etc.

Du solltest dir im Klaren sein, dass du BF2 nicht mit den max Einstellungen daddeln kannst :d Dafür kriecht die X800XT am Boden ihrer Kräfte!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh