Rechner will nich starten

justify

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
31
Hi Hwler,

mein Freund hat sich einen neuen Rechner zusammen gebaut der einfach nicht laufen möchte.

Erst mal kurz zu den Komponenten

Board: DFI Lanparty, Nf 4, SLI
CPU: AMD Athlon 64 3700+
RAM: Corsaier XMS 2x 512MB
HDD: WD Raptor
GFX: ATI X300 (GTX ist bestellt :))

Das Problem stellt sich so dar, das der Rechner garnichts macht außer halt das alle Lüfter angehen, man kommt nicht ein mal ins Bios! der Monitor bleibt einfach schwarz. Board, CPU, Graka und RAM wurden schon ausgetauscht, an diesen Komponenten kanns denk ich mal nicht liegen.

hat einer von euch ne idee? ich bin mit meinem latein am Ende :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab doch geschrieben das wir das Board schon getauscht haben.
 
habt ihr auch schon probert das Board mit 1 Riegel Ram zu starten ??
 
schließ doch mal den onboardsound an, vielleicht hat das ja auch so einen schönen fehler-ausgabe chip ;)
oder leds...
 
Also wenn du Cpu, Board, Ram und die Grafikkarte schon getauscht hast kanns nur mehr am Strom oder falscher Jumpereinstellung liegen.
Netzteil defekt oder irgendwas falsch angeschlossen?
An den Laufwerken kann's nicht liegen da müsste man wenigstens ins Bios kommen.
 
netzteil hatte ich schon im verdacht aber was soll man da schon falsch anschließen??? und die lüfter gehen ja alle an!

mhm jumper einstellungen... hab alles original gelassen also nichts verändert! ist das eventuell das prob.?
 
Wieso postest du nicht mal den Status der Info-LEDs?

Du wirst im DFI Sammelthread ähnliche Probleme finden. Kann am RAM liegen, etc. Dazu findest du in diesem Thread ebenfalls Informationen.
 
Höhrt man irgendwelche Geräusche? Kurze Pieper, lange Pieper?
Falls du welche hörst, dann schlag sie nach im Handbuch. Da gibt's eine Erläuterung für jede Tonfolge.

Wäre möglich, dass das der Pc zu wenig Strom bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh