Rechner will nicht mehr-->CPU?!

Andy19

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
370
Ort
Kiel
Hi:wink: ,

Also folgendes Problem,der Rechner meines Kumpels geht nicht mehr an. Er geht einfach nicht mehr an...:wall:
Kein Muks.
So meine Vermutung war Netzteil,Mainboard oder CPU muss kaputt sein.
Netzteil funktioniert,habe ich in einem anderen PC probiert.
CPU/MB hatte ich leider nichts passendes da um zu tauschen und zusehen,dass die CPU funktioniert.(CPU:3000+xp Barton;MB:Asrock K7s8x)
Dann habe ich einfach mal die CPU ausgebat,und folgendes:
auf der CPU war wärmeleitpaste die eher Wüstenstaub glich,dasselbe auch auf dem Kühler. :hmm:
Jetzt denke ich eigentlich,dass die CPU durchgebrannt ist?!
Weil das letzte was passiert ist,war ein Freeze,meinte mein Freund.Dann hat er den Rechner runtergefahren und wollte starten und nix...
Hoffe ihr könnt mir helfen.:angel:

Grüße andy

ps:schonmal einen guten Rutsch euch allen :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du ein Bild davon machen ?

Einfach so überhitzt eine CPU nicht, zumindest hätte er auch schon vorher Probleme gehabt, wenn der Kühler nicht ausfällt, brennt im laufenden Betrieb kaum eine CPU ab. Es kündigt sich vorher an, auch bei Sockel A.
 
wenn das board nicht extrem alt ist müsste es vor dem hitzetod der cpu den pc runterfahren
mein altes a7n8x-deluxe hat sowas gemacht und mir sogar per post speech report erzählt warum er runterfährt

am besten wlp mal neu machen und alles überflüssige abklemmen
laufwerke, pci karten raus,
nur board, cpu+kühler, ram und graka drin lassen und starten
gehts nich dann graka raus
gehts nich dann ram raus
gehts nich dann board oder cpu defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem lüfter war so,dass der kurz ma aussetzte...
da wollte mein freund ma schauen was los war. dann kam auch gleich der freeze...
Und bild is grad schlecht,wenns noch gebracuht wird dann erst in 2 tagen,kriege dann meine digi cam wieder.

ich probiere gleich mal den vorschlag von damn aus,

grüße andy

ps:FROHES NEUES!!!
Hinzugefügter Post:
ok,es funzt trotzdem nix....
son shit^^

un neu kaufen wollte er eig nix...
zum css zocken hats halt immernoch gereicht.was anderes will er ja garnicht..

naja nochmal schauen...

grüße andy
 
Zuletzt bearbeitet:
ging der lüfter nach dem aussetzer wieder an? ich denke ma es is ziemlich wahrscheinlich, dass die cpu zu heiss wurde und dadurch der freeze und dann wars vorbei. ich kann mir nich vorstellen das das board da irgendwie mit drin hängt
 
nach dem aussetzer ging er nicht mehr an...
immernoch nix neues bis jetzt...leider...
ich werde ma irgendwo eine sockel a cpu suchen un ma einsetzen.ma sehen obs dann funzt.

Grüße andy
 
Halt ... bloß das nicht. Vorher auf jeden Fall Bios-Reset machen, sonst kannst du die CPU eventuell gleich auch noch mit wegschmeißen.

Nen FSB von 333 bzw. 400 vertragen ältere Modelle mit einem FSB von 266 nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh