Rechner zickt :(

levisaak

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe meinen Rechner vom Strom-Netz getrennt, weil Gewitter gemeldet waren. Jetzt schliess ich ihn wieder an und will ihn hochfahren, da macht er keinen Mux mehr. Also aufgemacht die Kiste, auf dem Board ist eine LED die leuchtet, ich zitiere das Handbuch:

"Onboard-LED
Auf diesem Motherboard ist eine Standby-Strom-LED eingebaut,
die leuchtet, wenn das System eingeschaltet, im Stromspar-
modus oder im Soft-Aus-Modus ist."

etc etc.

Wenn ich jetzt den Power-Button drücke, macht der Rechner keinen Mux mehr :confused:

Ich geh am Stock, woran kann es liegen, das ein einfaches Ziehen des Netzsteckers solche Auswirkungen hat????

Was koennte das Problem sein?

Ciao Levisaak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesehen von der Led!
Dreht der Netzteillüfter überhaupt?
Wenn nicht, ist das Netzteil schonmal garnicht richtig an.
Oder drehen irgendwelche anderen Lüfter?

ich bin ein Depp, schreibe gar nicht welche teile verbaut sind

ASUS p5n-e_sli
Quadcore Q6600
2GB Ram

mittlerweile hab ich alles ausgebaut oder vom board getrennt ausser CPU und Ram

nein es dreht sich keiner der zwei Luefter weder Netzteil- noch Cpu-Luefter. :(

es könnte also das Netzteil einen Treffer haben, eine Sicherung vielleicht? Shit da verlier ich doch die Garantie wenn ich es aufmache.

Hm, ueberleg ...

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil aufmachen kann eh gefährlich sein un sollte man nicht machen.
Aber überprüfen ob alle Kabel richtig stecken ,ob das Netzteil einen an Schalter hat, der aus versehen auf aus ist usw. kann man schon.
Ein anderes Netzteil testen!
Oder du hast garkeinen Strom in der Steckdose.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil aufmachen kann eh gefährlich sein un sollte man nicht machen.
Aber überprüfen ob alle Kabel richtig stecken ,ob das Netzteil einen an Schalter hat, der aus versehen auf aus ist usw. kann man schon.
Ein anderes Netzteil testen!
Oder du hast garkeinen Strom in der Steckdose.

Hm, die LED auf dem Board geht aus, wenn ich den Schalter am Netzteil ausschalte oder den Stecker ziehe. Soviel zum Strom anliegen, wenn es so einfach waer. :)

Ich weiss, oft sind es solche einfachen Sachen, aber als Dau wuerde ich mich nicht bezeichnen. :)

Anderes Netzteil: ein Tagan mit 380W ist in meinem VDR verbaut, da hab ich Sorgen, das der Quadcore mir das Netzteil bruzelt, deswegen hab ich ja schon alles aus der zickenden Kiste rausgeholt was Strom zieht.

Ciao Levisaak

Netzteil oder Mainboard kaputt!
Hilft nur testen mit funktionierenden Teilen!

Netzteil oder Mainboard kaputt!
Hilft nur testen mit funktionierenden Teilen!

Hatte jetzt gelegenheit das 380w-Teil aus meinem VDR kurz zu testen, und gugge da tut sich schon mehr. CPU-Luefter laeuft an. aber mehr auch nicht.
Das ist auch klar, weil es noch keinen 28-poligen Stecker hat und 1 4-poliger
ATX-12V-Stecker auch nicht vorhanden ist.

Es ist also das Netzteil. :(

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben das Prob einzukreisen.

Ciao Levisaak

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh