Rechner zu hieß...Bitte helft

Benuses

Neuling
Hi.
Also, mein CPU liegt ständig bei 50° ... Egal wieviel Lüfter etc...
Hab P4 3,06 und nem Noiseblocker Badboy drauf. Dazu noch 5 Gehäuselüfter (3x80mm vorn, hinten, HDD und 2x 120mm Seitenwand)... Raumtemperatur ca. 40°

Wie krieg ich die Temperatur runter...?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Board hast du?
Das Abit zeigt die Temps zu hoch an.

Hast du den Badboy runter geregelt? Denke auch das
es nicht der beste P4 Kühler ist und für 3GHz is das doch
durchaus normal für ne durchschnits LuKü.

Ach ja wie wäre es mit nem Klimagerät? *scherz*

pc öfters mal ausschalten :asthanos:

ne scherz, velleicht sollteste dir mal den zalman 7000 ansehen der is leise und kühlt besser :coolblue:

Also, Raum is immer so warm... PC läuft 24Std am Tag 7 Tage die Woche, weil ich zu faul bin das ding immer wieder aus zu machen, und wenn der esel grad auf hochtouren läuft mag ich auch gar nit aus machen... CPU Lüfter liegt voll auf, und ist voll aufgedreht... wenn er ne weile aus war, dann liegt er anfangs bei 30°...

achso, board is nen asus p4xp-x

Also ich glaube mal, dass mit 40°C die Gehäusetemperatur gemeint ist...
Aber die Temps sind nicht ungweöhnlich...mein 3.06 P4 läuft auch auf 48°C idle imom mit 3 Gehäuselüftern...bei Last dann um die 60°C. ALle Lüfter laufen auf 7V.:d

sind das echt standard temps?? also ich meine ein z.B. 2.0 northwood cpu auf 3 ghz getacktet mit boxed kühler läuft auf 45° oder so aber auf keinesten auf 60° last!! was is bei euch da faul, kann ich mir nicht vorstellen....

Also 50°C ist noch locker innerhalb dre Spezifikation, kann auch noch 5 werden ;) Und wqenn deine Raumtemperatur tatsächlich immer so hoch ist, dann ist das noch gut...es kö nen einfach keine niedrigeren Temps mehr erreicht werden, wenn die Umbebungstempreatur so hoch ist....wohnst du unterm Dach oder warum ist's so heiss bei dir?

@kaktusliebhaber
hohe zimmertemp....bei mir im zimmer sind es so 28°C.

also... nun hat CPU 44°, und Zimmer hab ich auf 35°. HDD hat 38°. Und zu dem, der das mit dem Zalman meinte...den krieg ich nit rein, da hab ich zu wenig platz...

Bei mir sind die Tage auch immer um die 28 Grad im Zimmer. Ist schon belastend, auch für den CPU, aber dafür hat man ja Potis :)

Original geschrieben von Benuses
also... nun hat CPU 44°, und Zimmer hab ich auf 35°. HDD hat 38°. Und zu dem, der das mit dem Zalman meinte...den krieg ich nit rein, da hab ich zu wenig platz...
Sitzt du nackt vorm PC und trinkst dabei Eiswasser, oder wie hälst du das aus? :hmm: 40°C Raumtemperatur. Omfg!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh