Rechner zum ZOCKEN/Bildbearbeitung/Video

Josi

Neuling
Hallo @ all,

hier noch einmal eine neue Zusammenstellung.
Ich bin inzwischen auch der Meinung dass er etwas länger halten soll und deshalb ein 4-Kern gekauft werden muss. Hatte sonst das Asus P5Q-Pro mit dem E8400 im Auge.

GIGABYTE MA790GP-DS4H AMD 790G AM2+
AMD Phenom II X4 940 Black Edition 4x 3.00GHz boxed
4GB OCZ Platinum XTC Edition Kit DDR2-1000
Gainward 1024MB 4850 Golden Sample PCIe
WD Caviar Black 750GB WD7501AALS
LG DVD Brenner GH22LS S-ATA schwarz bulk
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-bit System Builder SP1

Preislich liege ich dann bei ca. 700,00 €

Als Gehäuse habe ich hier noch ein Thermaltake Kandalf
mit Enermax 425W 82+.

Ich würde gerne hier und da noch ein bisschen einsparen, möchte aber keinen "Ramsch" kaufen nur um zu sparen.

Viele Dank für die schnelle HIlfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil ist schonmal eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste link führt zu g.skill ram :d (man kann den text der geschrieben wird beim link verändern, damit man auch lesend weiss was man meint ;))

Willst du übertakten?

Nimm eine 640GB WD, die ist Bauart bedingt etwas schneller als die 750GB Variante.
DVD-Brenner am besten von Samsung nehmen.

Habe bis jetzt nicht viel mit OC am Hut gehabt.
Aber ich würde dann schon ganz gern die Leistung aus der Hardware kitzeln.

statt pc8000 gleich pc8500 wählen, da diese vom board vollständig unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Beispiel wie ich das meine ;)

Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) <-- man hat nicht die schirche addresse im post stehen sondern zb den namen des Produktes ;)
Ja das ist die Luxusedition :)
Für sowas bin ich ehrlich gesagt zu faul, da muss ich 2x copy&pasten.
1xÜberschrift + 1xLink, dazu noch dazwischen das "Link" Icon benützen.

Stattdessen tippe ich ne Abkürzung händisch ein, im obigen Falle eben UD3, da wissen die Fachleute was gemeint sind, und die andren müssen so oder so klicken, da Ihnen auch:
"Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2)"
Nicht mehr sagen würde :)

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ne man könnte den namen auch händisch eintippen :d.

Mir persönlich stechen diese Links immer ins Auge, weil sie mich oft zwingen (weil manchmal steht nur mobo davor) draufzuklicken. Es nicht gut aussieht und den lese fluss stört. Aber das ist eigene meinung, will hier nur wieder mal alle bitten es mal zu versuchen :d.
Ich tu das andauernd und wenn man sich daran gewöhnt hat geht das recht fix.

Ne man könnte den namen auch händisch eintippen :d.
Wie gesagt:
Für sowas bin ich ehrlich gesagt zu faul
:asthanos::asthanos::asthanos:
Ausserdem würde es auch nicht den Informationsgehalt erhöhen ... "UD3" in nem AMD Thread reicht, um zu wissen, was gespielt wird :)

Sei einfach auch etwas fauler und klick nicht überall drauf :) :d

Falls nur die geizhals.at Links ohne jegliches Info gepostet wird, oder schwammige Sachen wie"Mobo", stimme ich Dir aber zu, das ist dann blöd. Da weiss man nie was das ist und muss sich durchklickern.

ciao

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh