Rechner zusammen stellung -> aenderungen ?

D911

Neuling
Hallo ich hab mir einen neuen Rechner zusammen gestellt der wie folgt aussehen koennte :

1 x Intel C2Q Q6600
1 x Gigabyte GA-X38-DQ6, X38
4 x Cellshock DIMM 1024MB
1 - 2 x Leadtek WinFast PX8800 GTX (Fraglich ob der X38 nun wirklich SLI kann)
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
2 x Western Digital Raptor X 150GB
2 x Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB
1 x Enermax Galaxy DXX SLI 1000W

Kleinteile :

1 x Logitech G5 Laser Mouse Refresh
1 x Logitech G15 Gaming Keyboard, PS/2 & USB, non DE
1 x Samsung SH-S203B SATA schwarz bulk

So das waers erstmal - vielen dank im Vorraus.

LG

D911

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was willst du nun von uns? :fresse:

Über SLI und raptoren scheiden sich ja bekannter weiße die geister! Um dir helfen zu können benötigen wir einfach ein paar Infos mehr! Preisvorstellung? Was machst du damit? OC?

Gruß
:wink:

schöner rechner:d :d, aber du brauchst kein 1000 watt netzteil, 500er sollte auch reichen, geh auf nummer sicher und kauf dir das ATX-Netzteil Corsair 620Watt .

Wie Stegan schon gesagt hat, kommt es immer darauf an, was Du alles mit dem System machen möchtest!

Meiner Meinung nach könntest Du Dir eine Meeeeeenge Geld sparen, wenn Du auf das vollkommen überflüssige SLI, auf das viel zu überdimensionierte Netzteil (1000W??? Willst Du damit noch einen Elektrogrill antreiben?! ;)) und auf die Raptoren verzichtest!
Als Soundkarte würde es auch schon die X-Fi X-Treme Gamer/Music tun!

Ausser Du möchtest in die Richtung Musik-Producing gehen - dann wäre unter gewissen Umständen die Raptoren und die Soundkarte zu empfehlen - aber NUR fürs Spielen ist das System absolut überdimensioniert!

Aber das ist nur mal meine Meinung!

kleiner tipp

guck mal bei meinem sys in der sig nach, da findest du was gutes

du mussst nur noch cpu gegen q6600 und das mobo gegen ein dq 6 tauschen ;)

nochmal zum mitschreiben:

a) preisvorstellung

b) anwendungsbereiche

c) overclocking

d) zusammenbau

e) bevorzugte shops

f) andere sonderwünsche

Nunja ich wollte aus dem Rechner schon noch einiges mehr rausholen (Overclocken mit Wakue). Desweiteren arbeite ich mit AutoCAD , Photoshop , ect. und daddel natuerlich auch (F.E.A.R , Quake , Wow ect.). Als Monitor kommt wohl ein schoener Samsung SyncMaster 305T dazu darum die ueberlegung mit SLI ;)

Und okay das mit dem Netzteil ist echt ueberdiemensioniert da hab ich mich wohl zu sehr verleiten lassen -> Preis so zirka 2700 € :)

Wobei weniger natuerlich auch nett waere um mehr in die wakue stecken zu koennen ^^

LG

D911

Edit :

Zum Thema zusammenbau -> Ich werd das ganze in ein Selfmade Gehaeuse bauen also um Platz mach ich mir keine sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf SLI kann man verzichten, bei dem x38 chipsatz würde ich auf tests derer warten und solange mit dem p35 dq6 rechnen (es gibt immerhin harrtnäckige gerüchte,dass der x38 langsamer ist als der p35, schlechter zum ocen geeignet ist, es gibt auch gerüchte in die andere richtung)
2x2gb kit von g.skill oder A-Data extremex2
NT: Corsair hx 520 (nochmal SLI brauchst du eigentlich nur dran zu denken wenn du sehr hohe Auflösungen verwendest).
Ob du dir die geräuschkulisse 2er raptoren gibst überlasse ich dir, es gibt leisere HDs, die ein wenig langsamer sind, aber wie gesagt leiser.
Bei den samsung nimm lieber die t166 500gb, sparst geld damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich denke ihr habt mich ueberzeugt das ich mir die Raptoren + NT + SLI nicht antue. Werd mir stattdessen lieber noch 2 750GB Samsung kaufen und mehr in meine Wakue investieren :d

Wegen den 2x 2048MB Ram Sets hab ich auch schon gegruebelt und wollte mir zuerst 8GB reinbauen was wohl ein bischen ueberdiemensioniert war :d

Stattdessen hab ich die CellShock ausgesucht weil die ne gute OC barkeit haben sollen 1100mhz+ :)

Nunja was denkt ihr ?

LG

D911

Sieht nett aus, 1100fsb ist etwas hoch beim q6600 (auch mit wakü :d)
Bei 445x9 ist man bei 4ghz (das ist auch ein sehr gutes ergebnis)

Bei einer Auflösung von 2560 x 1600 (Samsung 30" 305T) würde ich mich aber noch mal schlau machen, ob deine lieblings Spiele mit einer GTX gut laufen. Zum Beispiel berichtet HisN des öfteren, dass seine GTX bei einem 30" Monitor schon fast zu klein wäre.

Also, noch mal schlau machen. :)

ok bei der grösse ist sli wieder interessanter, obwohl der Monitor so teuer ist wie der restliche rechner :drool:, aber dann brauchst du ein anderes Mobo. Weil da ist dan Nv chipsatz pflicht. Ein 2900xt CF gespann läuft auf dem p35 und dem x38 chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh