rechner zusammengestellt und was zu verbessern???

trust022

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
13
hab mir mal was zusammengestellt sollte so 700 -+ 50 euro kosten
gehäuse ist irgendein billiges wo das netzteil reinkommt!!!

A7N8X Deluxe Rev. 2.0
AMD Athlon XP 3000+ boxed
2x Kingston ValueRAM DDR-SDRAM PC3200 CL3 512MB KVR400X64C3A/512
120,0GB Samsung SpinPoint P80 SP1213N

Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro 128MB bulk
ultron UG-60 schwarz
Be Quiet! ATX-Netzteil Blackline PFC Serie 1.3 350 Watt

und was sagt ihr dazu verträgt sich das alles????

danke schonmal im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum Speicher:
ich würde 2x512 MDT PC3200 nehmen, der ist sehr gut und kompativerl, dabei günstig.
festplatte ist sehr gut, kannst auch ne hitachi nehmen, aber mit samsung bist gut bedient.
mainboard. a7n8x ist auf jeden fall net gute entscheidung. alternative wäre das abit nf7 ich bevorzuge aber auch das asus
prozessor würde ich lieber nen 2600+ m nehmen, den bringst du locker auf einhöheres niveau als den 3000+.
als kühler würd ich den zalman cnps 7000 alcu oder nur cu nehmen.
grafikkarte ist ganz ok, wobei ich in dieser preisklasse auf die nv 6600 serie warten würde.
be quiet ist zwar ne tolle marke und die 350 watt würde denk auch reichen. alternative wäre das günstige abet trotzdem gute lc power 550watt für bissle mehr als 20€. oder natürlich ein tagan, was aber nicht wirklich billig ist.

edit: hab vergessen dass die 6600 erst mal nur für pci express kommt und damit für diese mainboad entfällt...dann ist die 9800 PRO die beste wahl in diesem preissegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch was geändert

2x TwinMos DDR-SD-RAM PC3200 512MB CL2,5
Bigtower Chieftec CS901D silver und da kommt dann das
Be Quiet! ATX-Netzteil Blackline PFC Serie 1.3 350 Watt rein
muß ich denn nen extra kühler nehmen für den cpu ist doch schon boxed oder reicht das nicht????
müßte doch jetzt gut sein oder?????

der cpu nehm ich den 3000 will nichts hochtakten da kenn ich mich überhaupt nicht mit aus !!!!
 
nun ja, wenn du auf silentkomponenten wert legst würde ich mir schon einen cpu kühler kaufen. eben den oben genannten zalman alcu oder alternativ ein arctic cooper silent 2 ~10€; nur bin ich mir nicht ganz sicher ob der ausreicht, kommt auf die restlich belüftung an.
 
der boxed würd ja wohl ausreichen hab ein gehäuse mit 2 lüfter öffnungen das wird hoffe ich reichen und außerdem hab ich das glück das ich in ner keller wohnung leb da ist es immer schön kühl also bekommt mein rechner immer nen schönen kühlen windzug
 
trust022 schrieb:
der boxed würd ja wohl ausreichen hab ein gehäuse mit 2 lüfter öffnungen das wird hoffe ich reichen und außerdem hab ich das glück das ich in ner keller wohnung leb da ist es immer schön kühl also bekommt mein rechner immer nen schönen kühlen windzug
gehäuselüfter sind eigentlich überflüssig wenn du ein zalman cnps7000 hast. auf die grafikkarte pack ein arctic silencer.

einen 3000+ zu holen ist unsinn.

nimm lieber ein a64 2800+ ~125€ ( der ist mehr als schneller als der 3000+) und ein board für ~90€.

damit hast du enorm mehr leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So denke ich:

AMD Athlon 64 2800+ tray
Zalman CNPS-7000B-Cu
Gigabyte GA-K8N nForce3 150
TwinMOS 512MB PC3200 DDR CL2.5
Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro 128MB DDR
Arctic Cooling VGA Silencer Revision 1
Samsung SpinPoint V80 160GB (SV1604N)
be quiet Blackline Titanium 400W 2-Lüfter

So das kostet weniger als 710€ + Versand. Jetzt suchst du dir noch ein schönes Gehäuse aus und gut :bigok: Eventuell nimmst du noch dein Altes. Mit dem PC hast du mehr Spaß und auch mehr Aufrüstmöglichkeiten, als mit dem Xp, der eh nicht mehr lange auf dem Markt sein wird.
Das hier ist ca. 15-20% schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo da hat er recht. Nimm auf jeden Fall den a64. Der kann sich auch noch selbst heruntertakten wenn keine Leistung gebraucht wird. Das spart dann Strom und ist noch schön leise dazu!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh