Rechner-Zussamenstellung ,Help plz!!

sola

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
455
hi all,
also mein Schwager möchte sich morgen nen Rechner zussamenbestellen und ich bin im Moment nicht soo informiert weil ich mit meiner Kiste zufrieden bin.
Es soll nichts übertaktet werden,er is jetz net so der Profi,neue games sollen gut laufen.

Also mein Vorschlag wäre:

-Asus A8N non SLI (irgendwelche NAchteile zum SLI,ausser SLI was er nicht braucht? )
-AMD64 3700+ boxed(hab nur top Ehrfarungen gemacht mit boxed-wie gesagt,soll nicht übertaktet werden- )
-XFX 7800 GT
-2GB MDT DDR 400 (sind die immernoch empfehlenswert oder gibts mittlerweile was besseres zum gleichen Preis? )
-Netzteil 480 Tagan oder 520 be Quiet?
-Festplatte hat er schon
-Audigy 2 SZ
-Big Tower Chieftech DA-01 http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&promo=geizhals&do=17&go=562
Hab das selber ,top zufrieden gute Luftzirkulation keine Hitzeprobs usw ,andere Vorschläge?

Was meint ihr gutes sys? Alternativen sollten nicht teurer sein und Begründung bitte.
danke schomal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute was ist los,sagt keiner was dazu???????
 
Hiho

Also ich sehe in SLI 0,0 Sinn ... den billig ist das auch nicht, sich nee 2te Grafikkarte später zu kaufen. Den Verkaufswert der alten + Kaufpreis einer neuen GT ist meistens nicht viel billiger als gleich EINE neue gute zu kaufen, die dann meist mehr Leistung hat wie die SLI Combo.

Deswegen sind SLI Mainboards sogar eher ein Nachteil ...

Tower ist Geschmackssache, aber wenn er einen guten Will dann Antec p180
 
ich würde als nt eher zum bequiet oder zu einem seasonic tendieren.
ein tagen hab ich 480W u22 ist zwar ganz ok aber ich denk mal das
bequiet oder das seasonic ist besser. die spannung auf der
12v schiene beim tagan könnte stabiler sein. ausserdem könnte
es ein wenig leiser sein. speicher entweder mdt oder originale
infineon
 
Naja laut Benchmarks is halt SLI nur in sehr hohen Auflösungen schneller und allen schnick scnack an,ich finde halt das is was für technik freaks,später würde aber ne bessere Karte mehr bringen als 2 alte dann ,denkichmal so.Ansonsten is nix einzuwenden bei dem A8N-E glaubich heisst das ohne SLI?

Zur Verfügung naja ca 1000 € willst aber jetz net das ganze sys umstellen oder?? Is was eizuwenden dagegen?
Ok das Tagan hab ich auch denke mal das be quiet is au net schlecht weil neuer undso ,den Tower schau ich mir an.
Weiter Tipps bitte,morgen wird bestellet ;)
 
Na für den 3700SD kannste auch einen 146er oder 148er Opteron nehmen. Die gehen zur Zeit deutlich besser auch wenn du nicht übertakten willst. Was nicht ist kann ja noch werden.
Netzteil kannste auch nen Seasonic S12 430 oder 500W nehmen um die 100Euronen rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sola

Die Wahl des Boardes würde ich nur von 2 Sachen abhängig machen.
Nforce4 mit passiver Kühlung auf dem Chipsatz.
Diese Probeller auf dem Chipsatz bei vielen Nforce4 Boards, laut, gehen auch kaputt, immer beobachten damit der Chip nicht abraucht.

ZB mein Chipsatz der Nforce410 ist passiv gekühlt und auch so schenll, klar ist ja ein Nforce4 :).

Abit hat zB auch ein Nforce4 Ultra Board mit passiver Kühlung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh