Rechnerprobhlem! Bitte um Hilfe

EierFanta schrieb:
55 Grad sind bei Last vollkommen ok.

Mein alter Winchester 3200+ @2300Mhz lief ein Jahr bei 54 Grad Last, mein jetziger X2 3800+ @2400 Mhz läuft bei knapp 53 Grad, beide Prozzies =0= Abstürze mit dem Standardkühler.

Das einzigste was ich geändert habe ist, die Standard-Wärmeleitpads entfernt und AS3 Wärmeleitpaste aufgetragen, bringt bei Last ca. 3 Grad kühlere Temperaturen.

Nachmal lesen und versuchen zu verstehen! :wall: SRY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
limit020 schrieb:
Nachmal lesen und versuchen zu verstehen! :wall: SRY

Das hab ich wohl gemacht, die Frage ist....... machst Du das auch? ;)

Sinn meines Statements war lediglich verständlich zu machen, dass eine CPU die bis rund 70 Grad spezifiziert ist, auch auf Dauer mit ca. 55 betrieben werden kann. Nicht mehr und nicht weniger.

ja aber HÄTTEST du es auch kapiert? Die 55° werden nicht angezeigt bei dem Absturz sondern erst danach! also nach der Last! Und das ist zu hoch! und du vergleichst Äpfel mit Birnen! ein A64 Sys ist in KEINSTER Weise mit Sockel A zu vergleichen! Wer dieses Doch tut sollte lieber XBox kaufen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh