Rechnerupgrade

Phoen!x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
51
Ort
Hessen
Hi, jetzt ist schon einige Zeit ins lang geganen mit meinem pc und ich glaub ein kleines upgrade kann er mal wieder vertragen.
Mein PC im moment:

MaBo: Gigabyte GA K8NXP-9 (939 sockel)
GraKa: gigabyte x800xl gv-rx80l256v
Ram: PC400 512MB (wollte mir auf jeden fall noch 2x 512MB holen)
CPU: AMD Athlon64 3000+

Also dachte an die 2x512MB und eine neue Cpu. hab bei geizhals AMD Athlon 64 X2 4200+ Sockel-939 gesehen für 118€

Meine Frage bezieht sich eher auf die cpu. ist der leistungsanstieg signifikant oder lohnt es sich nicht weil die graka dann das sys ausbremsen würde?

Thnx,
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja eher games und grafikanwendungen: also die klassiker cs1.6 cs:source warhammer 40k und schon bald vllt sogar stalker =)
 
uiui stalker is heavy :d

hatte in etwa gleiches sys wie du und seit freitag das in meienr sig (graka war vorher auch die selbe)

also ich muss sagen leistungsanstieg hab ich so in games oder so net wirklich gemerkt!

windows fährt etwas schneller rauf und runter!
aber sonst nicht wirklich!

mfg
meop.at
 
Ich würde die von dir genannte CPU nehmen und ne neue Graka, sowas wie ne X1950XT;) .

Zu meinem Vorredner, naja ich weiß nicht was Du falsch gemacht hast aber ich habe bei nem ähnlichen Umstieg sehr wohl was gemerkt, vllt liegt es an der Graka denn die ist echt nicht so schnell.:)

€: Ram sollten für Stalker auf jeden Fall 2Gigabyte sein.
 
Hmm wäre ich beim ram mit 1024MB G-Skill PC3200/400 CL 3 gut bedient?
beim cpu bin ich noch am grübeln und eine graka wollt ich noch nicht holen.
 
Danke @ culex derfarmer und moep.at

Was mir gerade duch den kopf gegangen ist, kann ich wenn ich 4 chips aufm board habe 2 davon im DualChannel laufen lassen?
 
k, den speicher hol ich mir 2*1gb.
mal sehn was ich dann bei der cpu machen kann vllt finde ich was günstiges.
 
Schau dir einfach mal die unzähligen anderen Threads dieser Art im Forum an und orientiere dich daran.

CPU E6600
Mobo DS4 oder Asus Commando
Ram OCZ SLI 1000
Graka 8800GTS oder X1950Pro


wenn du nicht wirklich übertakten willst, nimm etwas in der Art:


CPU: E6600 (nach Intel-Preissenkung ende diesen Monats)
Mobo: Gigabyte DS3, auf keinen FAll das Asus Commando, vieeeeel zu teuer
Ram: A-Data, 667er oder 800er; 2x 1gig
Graka: 8800gts 640mb oder x1950pro 512mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh