Rechnung von Chapso.de bekommen, was nun?

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aglo

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Hallo Luxxer,

ich habe eben eine unerwartete Rechnung mit dem Betrag von 60€ von Chapso.de erhalten. Ich dachte "hää was geht ab?!?" ich wusste nichts von Kosten, ausserdem nutze ich die Seite seit Ewigkeiten nicht mehr. Soll ich die Mail einfach ignoerien oder was soll ich tun. Nur ein problem gibt es, ich habe mich gerade eingeloggt und ein neues Passwort angefordert, welches meine Aktivität zeigt. Was nun, ich bin hilflos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also einfach ignorieren?
 
Sieht so aus. Ich werde zumindestens nicht darauf antworten.
 
Steht ja in den Teilnahmebedingungen, dass es 5€ pro Monat kostet und die das Geld im vorraus für 12 Monate einfordern und wenn du dies nicht recht zeitig kündigst, sich das dann dementsprechend immer wieder um 12 Monate verlängert.

Und Punkto ich wusste von nichts:
Daher vielleicht immer mal etwas genauer nach lesen, bevor man sich bei jedem Scheiß anmeldet.
 
Es besteht keine rechtlich wirksame Vertragsänderung, da diese die ausdrücklichen Zustimmung der Änderung erfordert.
In diesem Fall bedeutet das: Einfach ignorieren. Die Firma hat keinerlei Anspruch auf Begleichung des Betrages.
 
Das ist eine AGB Änderung. Habe mich dort vor 5 Jahren oder so angemeldet und seitdem diese Website nicht mehr in Anspruch genommen.

Lieber Nutzer,

wir freuen uns, dir am heutigen Tage einige Änderungen hinsichtlich unseres Projektes chapso.de zusenden zu können.
Aus dem „kleinen“ Homepage-Baukasten chapso.de ist mittlerweile ein großes Projekt mit einer Vielzahl von aktiven und zufriedenen Nutzern geworden. Dies liegt sicherlich unter Anderem daran, dass chapso.de eine Menge toller Funktionen und viele verschiedene Designs hat.

Aktuell arbeiten wir an einigen weiteren Ideen, die wir in Kürze online stellen können. In der Vergangenheit haben wir uns stets bemüht, auf die Userwünsche einzugehen und dies soll auch für die Zukunft unser Motto bleiben. Aus diesem Grund möchten wir dich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darum bitten, uns ein Feedback zu geben und eventuelle Wünsche per Email mitzuteilen. Wir sind eine Community und eine Community lebt durch die Interaktion zwischen den Usern, aber auch zwischen dem einzelnem User und dem Portal.

Nun aber zu den bereits angekündigten Neuerungen, die wir zeitnah für dich online stellen werden. Im Design-Bereich herrscht bereits jetzt eine große Vielzahl von Designs mit verschiedenen Themen, sodass für jeden Nutzer eigentlich etwas dabei sein sollte. Da wir aber in den vergangenen Wochen vermehrt den Wunsch nach neuen Designs erhalten haben, haben wir bald für euch zehn neue, attraktive Designs.
Des Weiteren überarbeiten wir gerade den Design-Maker, sodass dieser noch einfacher zu bedienen ist und die Ergebnisse für dich noch zufriedenstellender sind.

Da wir nicht alles verraten wollen, sei abschließend noch auf ein neues Feature hingewiesen, wobei wir keine weitergehenden Details verraten wollen, da wir noch nicht exakt benennen können, wann dieses Feature online gehen kann, da die Programmierung recht aufwendig ist.

Wir arbeiten für dich ständig daran, chapso.de sicherer, schneller und attraktiver zu gestalten. Das bringt auch von Zeit zu Zeit Änderungen an den AGB mit sich: Zum 20. September 2011 werden wir unsere AGB aktualisieren. Die geänderten AGB kannst du bereits heute unter dem folgendem Link einsehen: Allgemeine Geschftsbedingungen | Chapso.de
Bis einschließlich 20. September 2011 gelten weiterhin die dir bekannten Bedingungen, welche du unter dem folgendem Link einsehen kannst: Allgemeine Geschftsbedingungen | Chapso.de
Was sich am 20. September 2011 an den AGB ändern wird, ist im Grunde eine Nutzungsgebühr für chapso.de. Die Vielzahl der Nutzer des Homepage-Baukastens hat dazu geführt, dass der Server immer besser und größer werden musste, was enorme Kosten mit sich bringt. Gleiches gilt für die Weiterentwicklung und den Support. Aus diesem Grund sehen wir uns leider gezwungen, eine monatliche Gebühr für die Nutzung von chapso.de zu verlangen. Weitere Informationen findest du in dem übersendeten Link mit den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Die geänderten AGB gelten als stillschweigend angenommen, wenn du nicht binnen von zwei Wochen nach Erhalt dieser Email einen schriftlichen Widerspruch hinsichtlich der AGB-Änderungen an uns sendest. Dieser Widerspruch muss an die daboo GmbH (Schüsselkorb 17 in 28195 Bremen) adressiert sein und folgende Angaben beinhalten: Vorname, Nachname, Accountname und deinen Sicherheitscode. Dein persönlicher Sicherheitscode lautet: 93e2d9bb9a.

Bitte habe Verständnis, dass wir nur Kündigungen, die auf dem postalischen Wege eintreffen, bearbeiten können.


Ab 20. September 2011 findest du die neuen AGB unter Allgemeine Geschftsbedingungen | Chapso.de

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und möchten abschließend noch einmal wiederholen, dass ihr sehr gerne Änderungswünsche jeglicher Art und Weise an uns senden könnt. Ihr seid dann mitverantwortlich, dass sich chapso.de weiterhin so großer Beliebtheit erfreut und wir Tag für Tag weitere, zufriedene Kunden dazu gewinnen können.

Herzliche Grüße,

dein Team von Chapso.de

Und das ist soweit ich weiß nicht möglich. Es muss eine eindeutige Zustimmung durch den Nutzer erfolgen.
 
genau so war es bei mir auch, und da war ich noch 13 oder 14 und hab sowas nicht durchgelsen. sowas ist einfach nur unverschämt !
 
Ich hab mich jetzt eben auch auf die aktuelle Teilnehmerbedingung bezogen. Also würde man sich da aktuell registrieren wollen, darf man sich also über eine Rechnung nicht wundern.

Und wie google es ja schein bei den Suchergebnissen präsentiert, die länger registrierten User dort, sollen die Aufforderung einfach ignorieren.
 
Wenn man keine Ahnung hat um was es geht sollte man auch nicht antworten.
chapso.de war immer kostenlos und wurde erst zum 21 September kostenpflichtig.
User wurden darüber per E-Mail informiert. Die Kündigung wird nur per Postweg akzeptiert.
Alles andere wurde als "stillschweigend angenommen" angesehen.
Dies ist juristisch keine Zustimmung und nichts als Abzocke. Die Verbraucherzentrale Berlin erwägt Klage gegen die Daboo GmbH einzureiche.

-> Einfach ignorieren und auf keinen Fall die Rechnung begleichen!
 
Jetzt gehts los hier und alle Betroffenen melden sich bei uns an.
Ist das nicht schon Rechtsberatung?
 
Aber vom Allerfeinsten :d.

Sent from my Nokia 3310
 
AGB Änderungen müssen vom User zugestimmt werden. Wenn er nicht zustimmt verfällt automatisch jegliche Vertragsbindung.
 
Wenn man keine Ahnung hat um was es geht sollte man auch nicht antworten.
chapso.de war immer kostenlos und wurde erst zum 21 September kostenpflichtig.
User wurden darüber per E-Mail informiert. Die Kündigung wird nur per Postweg akzeptiert.
Alles andere wurde als "stillschweigend angenommen" angesehen.
Dies ist juristisch keine Zustimmung und nichts als Abzocke. Die Verbraucherzentrale Berlin erwägt Klage gegen die Daboo GmbH einzureiche.

-> Einfach ignorieren und auf keinen Fall die Rechnung begleichen!

Ging diese Info aus dem Startpost vom TE hervor --> NEIN.

Also bezog sich meine Antwort genau richtig auf den Startpost vom TE. Wenn man den Leuten dann immer Stückchenweise alle Infos aus der Nase ziehen muss, nicht mein Problem. Ich hab nach dem Lesen des Startpostes kurz in die AGBs der Seite geschaut und ihm dementsprechend geantwortet.
 
Wenn keine ausdrückliche Zustimmung zu den neuen AGBs erfolgt, sind die neuen AGBs hinfällig.

Die Firma hat dann das Recht, die Accounts zu löschen, die den AGBs nicht zugestimmt haben. Finanzielle Ansprüche erwachsen daraus aber nicht.

Also einfach ignorieren. Nur einem gerichtlichen Mahnbescheid sollte man widersprechen. Eine gesetzliche Frist für diesen Widerspruch gibt es nicht, allerdings wird meist nach zwei Wochen der Vollstreckungsbescheid auf Antrag erlassen - gegen den man wiederum binnen 14 Tagen Einspruch einlegen kann. Bis dahin sollte man es aber nicht kommen lassen.

Ich würde erst dann reagieren, wenn der gerichtliche Mahnbescheid vorliegt. Der kostet den Antragssteller nämlich Geld. Das verlangt dieser zwar meist zurück, aber ohne rechtliche Handhabe wird das dann ein Verlustgeschäft für ihn.
 
Ich mach dann mal zu.
 
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