Rechnungswesen,..eineHohe Kunst ?

Snoopy^

Neuling
undefined

Hi Forumler :haha:

Ich habe ein grosses Problem und zwar ich habe megamässig viel Rechnungswesen Hü...aber ich bin erst vor ca. 3 Wochen in die Schule gekommen und hab deshalb ziemlich viel verpasst.Jetzt häng ich ziemlich in RW...Könnte mir einer von euch erklären wie meine Hü funktioniert? :confused: Wenn ihr mir helfen könnt dann schicke ich euch eine Kopie der Hü.....Danke :wall:

Ich hoffe auf Hilfe :hail:

Eure Snoopy^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen!

was bitte ist RW und Hü?! :d

wieso fragst du nicht einen mitschüler oder einen lehrer?

rechnungswesen ist cool und ich finds auch nicht schwer, viele haben aber damit probleme...

aber was bitte ist hü ?

Hi

Hü --> Hausübung :d

RW ---> Rechnungswesen :d

Wir haben gerade Ferien..deshalb kann ich auch keinen Mitschüler oder Lehrer fragen...da ich auch neu bin sind alle sehr abweisend zu mir und unsre RW-Lehrerin ist der Meinung wir müssen das alles selber lernen..aber die andren sind viel weiter als ich :(

Lg Snoopy^

Bestandskonten ---> Buchungsentscheidung und Buchungssatz

Bildung von Buchungssätzen

Snoopy^

du musst nur wissen ob
1. aktiv or passiv#
2. soll or haben
3. kauf or verkauf auftgrund mwst or vorst
-da wären wir wieder bei media markt ohne mwst :lol:
4 buchen
:) :)

hast du etwa kein buch? So übers Internet ist das ein bisschen schwierig. Man braucht schaubilder, sonst versteht mans net....

Naja einfach ist relativ...war schon in Mathe kein heller Kopf :d

Genau um das geht es ich weiss nicht wann was kommt oder wo was hinkommt...

ein Bsp.: Eröffnung eines PSK-Kontos, Einlage 3.500.- Euro

Und das soll jemand verstehen?? :confused:

Snoopy^

@ 3D-Prophet

Ich hab hab schon ein Buch..aber was bringt mir das wenn ich kein Wort bzw. nichts verstehe..wenn es mir keiner erklären kann? :)

Snoopy^

und was soll man bei der aufgabe machen, nen buchungssatz aufstellen oder t-konten zeichnen oder was weis ich....

ich tippe mal das mit psk konto ein passiv-konto gemeint ist, und das soll eröffnet werden.

der buchungssatz lautet dann :

eröffnungsbilanzkonto 3500,00 an psk konto 3500,00

Hi Steve

Wenn du willst kann ich dir den Zettel schicken da stehen alle Aufgaben drauf...Ich danke dir da du bis jetzt immer gute Kommentare abgeben hast. :d

LG Snoopy^

echt mal so schwer is das nicht
buchunssätze sind immer soll an haben
bei der eröffnung muss immer nen eröffnungskonto angelegt werden. damit die buchungssätze wieder hin hauen

Snoopy^ schrieb:
Hi Steve

Wenn du willst kann ich dir den Zettel schicken da stehen alle Aufgaben drauf...Ich danke dir da du bis jetzt immer gute Kommentare abgeben hast. :d

LG Snoopy^

naja so einfach mach ichs dir nicht, aber wenn du willst kann ich gerne mal über deine lösungen drüberschauen...

Das wäre echt sUpeR :d:d...dann weiss wenigstens ob meine Lösungen stimmen :d

Werd sie dir morgen schicken...sitzt nämlich grad bei meinen Lösungen...

GlG

Snoopy^

Snoopy^ schrieb:
Naja einfach ist relativ...war schon in Mathe kein heller Kopf :d

Genau um das geht es ich weiss nicht wann was kommt oder wo was hinkommt...

ein Bsp.: Eröffnung eines PSK-Kontos, Einlage 3.500.- Euro

Und das soll jemand verstehen?? :confused:

Snoopy^
was war nochmal psk konto ?

edit schreib doch die buchnungssätze hie rein,
irgendein buchhalter hier würde es dir ganz sicher gerne machen ich inbgebriffen, aber nur wenn ich nicht schlafen und lageweile hab :fresse:

das wären aber 36 Buchungssätze :d

Ich danke jeden für die Hilfe...bin einfach nur :confused:

@myild Bist du den Buchhalter??

Snoopy^

Snoopy^ schrieb:
das wären aber 36 Buchungssätze :d

Ich danke jeden für die Hilfe...bin einfach nur :confused:

@myild Bist du den Buchhalter??

Snoopy^

nein zum glück nicht -langweilig der job
ich sahs mal in meiner azubi zeit in der buchhaltung
ok als azubi wird da nur post und ablage machen sowie neue aktenordner stellen sonst nicht,

aber der job der sachbearbeiter ist auch nicht besser
am computer ausziffern welcher kunde rechnung nicht gezahlt hat
und alle eingangs ausgangsrechnungen fürs finanzamt erfassen und am ende des montas ergebnis erstellen monatsergebniss-das ist das
einzige was wirklich intressant ist- das montasergebniss zu erstellen erfassen sonst :kotz: :shot:

udn für den azubi nur :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

ich bin industriekaufmann :coolblue:

naja als kaufmann muss man ja sowas auch können.....:d

selbst it-systemelektroniker lernen sowas.....:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh