Rechtsüberholen erlauben?

Rechtsüberholen erlauben?

  • Ja, sollte auf dreispurigen Autobahnen erlaubt sein

    Stimmen: 8 26,7%
  • Ja, auch auf zweispurigen bis zum LKW

    Stimmen: 3 10,0%
  • Ja, auf allen Autobahnen wenn das Überholen kein Lückenspringen wird

    Stimmen: 7 23,3%
  • Nein, wir drängeln die Schleicher weg oder knallen den hinten drauf

    Stimmen: 12 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Stratotanker

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
4.449
Ort
Bornheim bei Bonn
Hi

Ich bin diesen Sonntag von der Ostsee zurückgekommen und hätte mal wieder zwei Dauerlinksschleicher von der Spur schießen wollen. Diese deutschlandweite Volkskrankheit nimmt immer mehr zu. LEIDER! Alles links und rechts wachsen schon die Grashalme. Wie steht ihr dazu? Sollte man solche fahrenden Blockaden rechts überholen dürfen? Ich finde schon. Wo es noch sehr sinnig wäre ist, wenn man auf der linken Spur 20Autos vor sich hat, die an einem LKW vorbei möchten und die rechte Spur bis zum LKW ungenutzt ist. Da frage ich mich immer "Schon mal was vom Reißverschlußverfahren gehört???" und ziehe auf der rechten Seite bis zum LKW vor und geh dann nach links.
Binn nun auf eure Meinungen und Eindrücke gespannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst fahre gerne schnell. Aber Rechts überholen ist das allerletzte. Meiner Meinung nach zumindest. Zuerst müssen die über 65 jährigen von der Strasse.
 
In Deutschland gilt immer noch das Rechtsfahrgebot, bloß das vergessen viele, und meinen Sie müssten mit 100 auf der Linken Spur fahren.

Einerseits hat man ja verständniss wenn jemand rechts überholt weil dir Spur von einem Schleicher blockiert wird, aber....

das Risiko is auf jeden Fall zu hoch beim rechts überholen, da man in der Regel damit nicht rechnet das man überholt wird. Außerdem wirds problematisch wenn du ne ausfahrt raus möchtest und rechts pesen Sie alle an Dir vorbei
 
ich denke auch dass rechts überholen auf keinen fall auf autobahnen erlaubt sein soll, denn das erschwert den spurwechsel und verunsichert (ich bin fahranfänger, also morgen vielleicht ;)))
 
rechtsüberholen ist kriminell und gemeingefährlich....

schon mal nen unfall miterlebt???

deine abstimmungsmöglichkeiten oben sind völlig ******

:d


egon
 
PS: Selbst wenn Du mit 170 auf der linken Spur fährst, kommt von hinten einer mit 200 Sachen und Du fährst nicht nach rechts, weil Du dann nicht mehr rüber kommst.
Wenn Du schnell fahren willst, dann komme mal nach S.-H. und fahre die A23 hoch. :d
 
innen usa ist rechtsüberholen erlaubt, geht da janz gut, muss haltn bisssle aufbasse
 
Original geschrieben von backblech
innen usa ist rechtsüberholen erlaubt, geht da janz gut, muss haltn bisssle aufbasse

Da darf man auch nicht schneller als 120 (glaube ich zumindest. Oder?)
 
ps: in dland gilt auch 130 richtgeschwindigkeit, wennde mit 250 nen salto schlägst, haste auch (teil)-schuld
 
hallo
ine nepal auf der straße zwischen pohkara und katmanthu

sind ca. 130 km/h erlaubt sonst fast wie hier haupt straßen (autobahn/fernstraße ca. 100<) und stadt ca. 50 und land-->gebirge ca. 30-->logisch (fast) kein wagen schafft im winter da schneller als 30

PS:

in winter ist diese straße gesperrt....und--->Yak herde haben auf dem land vorfahrt;)
 
ich bin dagegen, das gäbe nur ein riesen chaos und noch mehr unfälle.
wäre aber dafür, das man ab einem bestimmten alter noch einmal eine prüfung ablegen sollte, ob man überhaupt noch fahrtauglich sit.
 
Original geschrieben von -=dErFlO=-
@Everest2000

aha :confused:

schon mal da gewesen?

Er hat auch schon so gut wie alle Krankheiten gehabt. Und Schwul ist er auch. Und in der Schule verprügeln sie ihn immer. Auch von seinen Pflegeeltern wird er gerne mal so richtig verprügelt.

Nichts für Ungut Everest. Aber irgendwie bist Du für mich nicht mehr glaubwürdig.
 
@ MKfies

Ich stimme deiner Meinung zu. Ich selbst nutze immer die rechte Spur soweit das möglich ist. Und rasen war noch nie mein Fall. Aber das zunehmende Dauerlinkschleichen ist lästig und hemmt den Verkehrsfluß. Weiterhin führt das häufig zu schweren Auffahrunfällen.
Vielleicht bringt es etwas wenn alle mal die STVO lesen würden. Vorallem §1 bis §5. Da steht eigentlich alles drin.

@ -=dErFlO=- Bisher war dein Beitrag der konstruktivste. Was das Problem mit Ausfahrt angeht, würde das nicht auftreten, wenn sich alle an §1 Abs 1 und 2 und §2 Abs 2 STVO halten würden.
 
@stratotanker: wenn jeder immer alle gesetze und verordnungen in diesem lande lesen und kennen würde, dann hätten wir den ganzen tag nichts anderes zu tun als den scheiss zu lesen. find dich damit ab.

ps: wenns dir halt ganz gewaltig stinkt: wie gesagt: konsequent anzeigen (nötigung)
 
Wenn man auf eine 3-spur. BAB etwa mit 130 in der Mitte fährt (rechts die LKWs) und links schleicht ein Schleicher mit 100 lang, der partout nicht die Spur wechseln will, musst du lt. STVO auch auf 100 runter, überholst du und die Bullen sehen's hast du den Schmutz, nur weil der Linksschleicher nicht nach rechts rüber wollte und den Verkehr aufhält.
 
Original geschrieben von backblech
@mkfies: woher weisst du, dass everest verprügelt wird???
der arme :fresse:

Der hat bestimmt schon 200 Threads eröffnet in denen er über sein Leid geklagt hat.
 
Original geschrieben von backblech
ps: wenns dir halt ganz gewaltig stinkt: wie gesagt: konsequent anzeigen (nötigung)

aber wenn du pech hast sind hinter Dir die kleinen grün-weißen Schlümpfe und wollen Dir was mit ihrer Digi-Cam zeigen.
;)
 
also am schlimmsten finde ich bei 3 spurigen autobahenen die mittelstreckenschleicher. die kann man nicht überholen weil links die raser rumfahren und rechts wo alles frei ist darf man ned dran vorbei, da bekommt ich echt das kotzen! :grrr:

schlimm ist es auch bei 3 spurigen autobahnen wo die rechte spur nachher zur abfahrt wird, aber noch 2-3 km normale fahrstrecke bleibt. aber schonmal alle auf die mittlere spur wechseln. und dir lkws mit ihren 80 km/h da da rumzückeln. ich denke in solchen fällen sollte rechs überholen erlaubt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh