Rechtsklick auf Desktop dauert ewig

Hzero

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
1.125
Ort
bw / stuttgart / nagold
Hihi,

ja googeln und SuFu haben mir zwar einige Tipps gebracht aber nichts davon hat was gebracht.

So bald ich auf dem Desktop nen Rechtsklick machen dauert es wie bei den meisten ca. 10-20 Sekunden.
Danach hab ich aber das Kontextmenue offen, ohne Probleme - is halt nervig.

Wenn ich den Rechtsklick auf Dateien bzw. Verknuepfungen mach gehts eigentlich sehr schnell. Auch im Firefox hab ich keinerlei Verzögerung.

Was ich schon gemacht hab:

- DesktopShow Dealy auf 1 gesetzt
- Kontextmenue gelöscht
- Prozesse im Taskmanager ueberwacht beim Rechtsklick passiert nichts auffälliges
- CPU Auslastung alles i.O.

Hat jemand noch ne Idee was das sein könnte?
Neue Programme hab ich nich installier hat irgendwann angefangen :P

Danke schon mal im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das selbe problem,
lol dachte immer ich wär der einzige,
mein sys ist clean, virenfrei und sonst subjektiv recht fix...

aber ne lösung hätte was , nervt eben

greetz
 
was heist Kontextmenü gelöscht? Hast du alle Einträge entfernt oder was muss man sich unter diesem Versuch vorstellen.
 
naja das Kontextmenü is in der Registry eingetragen - dort hab ich den Schlüssel entfernt, dann neu gestartet.
Dadurch wird ein neuer sauberer Eintrag gesetzt.

Bei mir hat sich das Prob erledigt - Format C: ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh