Rechtsstreit um Switch-Emulator: Yuzu zahlt 2,4 Millionen Dollar und stellt Emulator ein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch egal, dann wird eben unter pseundonym weiterentwickelt, gerne auch in russland. Ausser die meinen es wirklich erndt von yuzu.
 
Deswegen kaufe ich seit Jahrzehnten nichts mehr von Nintendo und Sony. Solange sich an deren Umgang mit der Community nichts ändert haben die keine Existenzberechtigung für mich.

Hoffentlich wird die Entwicklung von yuzu unter anderem Namen dann schnell wieder aufgenommen. Gibt es dann halt Bitcoin statt Patreon Spenden.
 
Deswegen kaufe ich seit Jahrzehnten nichts mehr von Nintendo und Sony. Solange sich an deren Umgang mit der Community nichts ändert haben die keine Existenzberechtigung für mich.

Hoffentlich wird die Entwicklung von yuzu unter anderem Namen dann schnell wieder aufgenommen. Gibt es dann halt Bitcoin statt Patreon Spenden.
Ja naja das Problem ist halt die Gier der eigenen Hersteller. User wollen möglicherweise Switch Games spielen aber sich nicht wegen 1-2 Titeln eine Switch kaufen. Warum Nintendo da keine eigene Cloud anbieten kann wie z. B Xbox oder einen Game Stream Services wie Sony verstehe ich nicht.
 
Deswegen kaufe ich seit Jahrzehnten nichts mehr von Nintendo und Sony. Solange sich an deren Umgang mit der Community nichts ändert haben die keine Existenzberechtigung für mich.
Da musst du dich beim Gesetzgeber beschweren. Aktuell MÜSSEN Inhaber von Schutzrechten jeglicher Art diese verteidigen, auch wenn sie tatsächlich keine relevante Berührung oder Verletzung sehen.
Ja, ein beliebiger Inhaber könnte natürlich ein Auge zudrücken, weil es "keiner" merken würde. Aber bei Inhabern in Milliardenbranchen geht es eben nicht, weil die Konkurrenz schon sehr genau die Lage prüft und direkt Löschungsanträge o.ä. gegen die betroffenen Schutzrechte stellen würde.
 
Aktuell MÜSSEN Inhaber von Schutzrechten jeglicher Art diese verteidigen, auch wenn sie tatsächlich keine relevante Berührung oder Verletzung sehen.

Hast du dafür Quellen? Ich kenne die Konstellation nur mit der GoA als Stütze.
 
Hast du dafür Quellen? Ich kenne die Konstellation nur mit der GoA als Stütze.
Ich kenn das was er meint nur das sich Winkelanwälte auf kosten anderer bereichern können.
Also die Rechte eines Dritten vertreten können und damit Geld verdienen. So war das mit P2P früher auch, der Anwalt wurde nicht direkt beauftragt, hat aber Abmahnung raus geschickt.
 
Die Yuzu Entwickler waren einfach zu gierig, haben hinter einer Paywall beim Raubkopieren geholfen und haben für die Entwicklung Nintendo Software eingesetzt, die sie dafür nicht nutzen durften.
Hätte sie nen Clean Room entwickelten Emulator gemacht und nicht gegen Geld im Discord bei illegalen Aktivitäten geholfen wäre alles in Ordnung :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlag den Kopf der Hydra ab, wachsen zwei neue nach! :hust:
 
User wollen möglicherweise Switch Games spielen aber sich nicht wegen 1-2 Titeln eine Switch kaufen. Warum Nintendo da keine eigene Cloud anbieten kann wie z. B Xbox oder einen Game Stream Services wie Sony verstehe ich nicht.
Weil dadurch der Effekt des Geräte-lock-ins nicht erreicht wird.
Nintendo und Sony wollen nicht, das du nur die 1-2 Spiele die dich interessieren "einfach so" spielen kannst.
Die ganze Exklusivität zielt nicht darauf ab, das du das Spiel nur bei Nintendo/Sony kriegst, sondern eben darauf, das du dafür die Konsole kaufen musst. Und die Absicht dabei ist, das wenn jemand dann schon extra die Konsole gekauft hat, es eben nicht bei den nur 1-2 Spielen bleibt sondern eben auch noch andere Spiele für die Konsole gekauft werden, die man dann ja eh schon angeschafft hat.

Wobei Sony ja in letzter Zeit eh schon aufweicht und diverse Spiele aus Exklusive-Franchises demnächst zumindest früher auch für PC kommen sollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh