Reciever, TV und DVD recorder

CratchY

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
70
Hi

hab da ein kleines prob. Hab hier nen Pioneer 530H-S einen Pioneer Mehrkanal-Receiver VSX-D2011. Tv is ein Plasma von Panasonic. Jetzt hab ich ein problem mit den schlüssen. da ich einen kabelkanal besitze möchte ich nur chinch kabel verlegen.
wie sieht das jetz aus mit den anschlüssen. Receiver besitzt 5.1 system....
welche kabel sollte ich verwenden und so....

also ich dachte:
dvd -> receiver: Audi r+l, digital optical
dvd -> tv: nur das video über chinch (gelb)
geht das so?
oder brauch ich noch irgendwelche verbindungen um dolbys. herzustellen und auch der subw. mit einbezogen ist?!
dvr530hsback_large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso willst du den DVD-Recorder digital UND analog mit dem Receiver verbinden?

Wenn dein Plasma einen Komponenten-Eingang besitzt solltest du diesen auch verwenden. Die bessere Bildqualität sollte dir ein dickeres Kabel wert sein...
 
aso, alles klar
sprich es reicht :
dvd -> receiver: digital optical
dvd -> tv: Komponenten
mehr muss ich nicht machen?
und das reicht für audio 5.1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
achja, und falls das mit dem digital optical nicht gehen sollte, kann ich auch einfach audio L und R nehmen und mit dem receiver verbinden?! das müsste dann auch für 5.1 reichen?! richtig?
 
CratchY schrieb:
kann ich auch einfach audio L und R nehmen und mit dem receiver verbinden?! das müsste dann auch für 5.1 reichen?! richtig?


Nein, damit gibts nur Stereo (bzw. Pro Logic/DTS Neo). Für ein diskretes Mehrkanal-Signal brauchst du die digitale Übertragungsvariante.
 
ok, und anders als über diesen digital optical gehts nicht? Coaxial gibts doch auch? aber dieser dvd player hat das ja so wie ich das sehen nicht?! weil das wäre doch am einfachsten, da dies nur ein chinch kabel benötigt!
 
weiss nicht, ich fotographier später dann ma den ausgang meines receivers... hab da meine zweifel ...
 
so bis jetz funzt alles schön, nur hab ich noch kein digitales optisches kabel...
welches muss ich da nehmen?!
Toslink, toslink adapter auf 3,5 mm LWL klinke?! ich kann nur soviel sagen, dass sowohl der dvd player also auch receiver die gleichen ausgänge haben wir oben auf dem bild?!?!?!
weiss jetz net genau, was ich kaufen bzw bestellen soll?!
 
Du brauchst ein Kabel mit beidseitigem Toslink-Stecker, keine 3,5mm Mini-Stecker. So ungefähr:

LWLTOS6.jpg
 
ahja, cool ... solche wollt ich mir auch kaufen ... danke !!!
 
also hab am WE alles verkabelt, angeschlossen getestet, und bin wirklich überrascht. qualität des sound is atemberaubent, also ich als nub empfinde es so .... vater hat auch 250 € für die scheiss kabel hingeblettert :P
also danke nochma für eure hilfe!!!
 
Ihr habt 250€ für ein Opto- und ein Komponentenkabel bezahlt? :confused:

Auf welchem Basar wart ihr denn da einkaufen? :rolleyes:
 
habt ihr euch im Blödmarkt wieder gut beraten lassen?
Oder wieviel hundert Meter davon hast du gekauft?
 
wieso blödelmarkt
inet kostet genauso
10M komponentenkabel sind nun mal 80 € wert ...
achja, da dvdrec und prem decoder so eng übereinander sitzen... gibt doch so abstandsfüße
weiss jemand wo man die kaufen kann im inet
hier in der umgebung gibts leider nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das muss ja dann ein super Bild machen, das Kabel. ;)

Und was hast du für die restlichen 170€ bekommen?
 
meinst du nicht bei 10 Meter sollte man bisschen auf qualität achten?
2x optisch und 1xVideo 10m und 1x chinch 10 m....
so kommt man dann auf den preis!
 
jo eben
war ja sponsoring by dad ...
und danke für link
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh