Reciver Empfehlung?

Coumodo

Enthusiast
Hi liebe Luxxer,
nachdem das Weihnachtsgeld nun gezählt ist und klar ist was übrig bleibt habe ich mich nun entschieden mir einen Reciver zu zulegen.
Leider kenne ich mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus, also hoffe ich mal auf die Commiunity.

Ziel ist es mein Macbook Pro vollwertig (optisch/digital) mit meinem Teufel Magnum PE zu verbinden.

Die Sateliten werden dann natürlich nicht mehr von der Bassbox aus angesteuert, sondern direkt vom Reciver.

Mein angestrebtes Buget liegt bei ca. 100€

Vielen Dank im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, in der Preisklasse wirds schwer.
Was ich aber empfehlen kann, ist die Decoderstation 3 von Teufel selbst. Wurde für ihre kleinen System entworfen, hat 2 optische, 1 coaxialen und 3 Stereoeingänge und bietet dir genau das, was du suchst...

Klick mich

Was billigeres gibts meines Wissens nach nicht...

Edit: Doch gibt noch nen billigeren, jedoch hat der a bissle wenig Power, wenn du die Boxen direkt anschliessen willst. Das Teufel dinges setzt ja auf den Subwoofer internen verstärker...
http://geizhals.at/deutschland/a231927.html

Zuletzt bearbeitet:
leg noch 30-50€ drauf und hol dir nen gebrauchten Markenreceiver, ist auf jedenfall besser als ein Billigprodukt oder die Decoderstation. Hab mir vor knapp 2 Jahren nen gebrauchten Yamaha RX-V 450 im Hifi-forum Marktplatz geholt und bin immernoch zufrieden (hab das Concept E Magnum dran)

Also ich an deiner Stelle würde auch die Decoderstation kaufen. Grund dafür ist folgender:

Solltest du bei deinem CEMPE bleiben wollen wirst du auch mit einem Highendreceiver KEIN BISSCHEN mehr Klang aus den Tischhupen bekommen. Ich habs getestet und hab damals das System an nem mittelklasse Yamaha Receiver angeschlossen. KEIN Unterschied!. Die Endstufen im Subwoofer sind schon mehr als ausreichend. Deshalb nimm lieber die Decoderstation als diesen völlig minderwertigen Receiver.

hm... die Decoderstation hab ich auch schon gesehen, bin davon aber nicht wirklich begeistert.
Zumal ich für die 130€ bestimmt auch eine gleichwertigen vielfältigeren Receiver bekomm, oder?
Klar ist das CEMPE im vergleich zu jedem halbwechs vernünftigem Receiver nur ein Brüllwürfel-Set. Doch irgend-wann und wo muss man ja mal anfagen mit der nächsten Quallitätsstufe, warum dann nicht beim Receiver?

Dann frag ich mal anders herum: Was muss ich ausgeben für einen "Einsteiger"-Receiver mit Augenmerk auf Preis/Leistung?
(Vorraussetzung is natürlich immer noch der Optisch/digital-Line-IN (für's Macbook Pro). Das CEMPE kann man irgendwie an jeden Receiver klemmen, oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Subwoofer ab und zu mal abgeschaltet weil er zu heiß wurde, das war mit dem Receiver dann natürlich nichtmehr der fall. Zudem hat man Radio und nen Decoder mit Dolby PL und andere Soundprogramme. Außerdem kommt irgendwann der Punkt wo man vllt doch etwas mehr will (da bin ich jetzt) und dann kann man sich neue Boxen holen und braucht nicht erst noch nen Receiver (es sei denn man bleibt bei den Teufel Sets).
Einsteiger Receiver gibts ab 180€ (zb Kenwood, Yamaha, Onkyo ...). Meist lohnt sich auch ein Blick auf ältere Geräte (Ausstellungsstücke, Reste oder halt gebraucht) da sich zu der alten Generation meist nicht viel ändert.

Hat eine Zufällig nen konkreten Tip für nen Receiver für max 200€ der meinen Forderungen entspricht?

Yamaha, Kenwood, Pioneer haben Einsteigermodelle um 200 im Programm.
Da macht man wenig falsch.

onkyo sr 604 auslaufmodell und gabs / gibs? für 250 euro... das ist schon nen richtiger Hifi Bolide mit hdmi eingängen usw. In vielen tests sehr gut abgeschnitten und selbst bei guten lautsprechern nicht unterdimensioniert.

Wie wärs mit dem hier: klick

onkyo sr 604 auslaufmodell und gabs / gibs? für 250 euro... das ist schon nen richtiger Hifi Bolide mit hdmi eingängen usw. In vielen tests sehr gut abgeschnitten und selbst bei guten lautsprechern nicht unterdimensioniert.
Wo gabs / gibts den zu diesem Preis? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
gabs bei media markt /saturn für den preis. War irgend nen Sonderangebot vor circa nen halbem Jahr.
Ich hab mich nicht informiert ob der preis wieder gestiegen ist. Damals wars wirklich nen richtiges schnäppchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh