Recourcenschonendster Antivirus???

Multano

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2006
Beiträge
1.210
Ich habe noch ne single-core cpu. Und ich merke wenn neben dem spielen viele zusätzliche programme auf sind geht er schon in die knie. Allerdings will ich eher nicht ohne antivirus zocken (online-games).

Also frage ich mich

1.) welcher antivirus nimmt am wenigsten leistung in anspruch?

2.) welcher free antivirus nimmt am wenigsten leistung in anspruch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bringt dir der Virenscanner beim Online Gamen dass du dabei nicht darauf verzichten willst?

Wenn schon müsstest du dabei eine Firewall aktiviert haben, aber lassen wir das mal.

Je mehr der Rechner machen muss, desto mehr Leistung braucht er. Irgendwann ist jeder Rechner am Anschlag, auch der teuerste High-End PC.

Die Frage ist halt nun, warum lässt du den Virenscanner genau dann nach Viren Suchen wenn du Zockst?
Ein aktivierter Virenscanner, der normal im Hintergrund die Tasks mitprüft, lastet das System kaum aus. Ausnahme du hättest Norton.

Wenn du aber wirklich was sehr Resourcenschonendes willst, dann nimm AntiVir.
 
Ich nutze die windows firewall, die reicht als sofwarelösung vollkommen aus.

Selbstverständlich lasse ich den virenscanner nicht beim zocken nach viren suchen.
Er soll nur die Tasks überwachen, ich hatte zuerst avast dann antivir, und die unterschiede waren schon spürbar. Mit antivir lief der rechner deutlich flüssiger.

Ich will den rechner nur optimieren, auserdem ist auch etwas bequemlichkeit dabei da ich nicht jedesmal antivir aktivieren bzw. deaktivieren will (jaja....ich bin faul) ;) !

Also ist Antivir ohnehin schon am genügsamsten oder gibt es noch alternativen?
 
Ich habe noch ne single-core cpu. Und ich merke wenn neben dem spielen viele zusätzliche programme auf sind geht er schon in die knie. Allerdings will ich eher nicht ohne antivirus zocken (online-games).

Also frage ich mich

1.) welcher antivirus nimmt am wenigsten leistung in anspruch?

2.) welcher free antivirus nimmt am wenigsten leistung in anspruch?

NOD32
 
ja oder ich finde antivire ist auch recht recourcen schonend
 
Es ist aber nur ne trial für 30 tage oder?
 
Es ist aber nur ne trial für 30 tage oder?
Ja gratis gibts NOD32 nicht. Für die gebotene Leistung ist der Preis aber fair. Definitiv einer der ressourcenschonendsten Scanner überhaupt und dabei trotzdem sehr leistungsfähig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh