Recovery auf externe HDD?

Mavinas

Neuling
Hi,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich würde gerne von meinem aktuellen System ein komplett Backup erstellen, welches als Recovery im Notfall dienen soll.
Das Backup soll auf meine erxterne HDD mit USB 3.0 Unterstützung und muss daher auch bootfähig sein.

Ist sowas möglich? Wenn ja, mit welchen Programmen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du quasi im Notfall die externe Platte anschließen und davon booten möchtest, kommst du um eine Spiegelung der Festplatte nicht vorbei. Um welches (Betriebs-)system geht es denn und soll es online, also im laufenden Betrieb gespiegelt werden?

Direkt gesagt, sauberer fährst du mit einer Backup-Lösung, die in ein Image schreibt, dann kannst du entweder das komplette System rücksichern oder auch Dateien aus dem Image heraus.

Es geht um Windows 7 64-Bit.
Eine einmalige Spiegelung der zum Zeitpunkt x vorhandenen Dateien reicht aus.
Ich möchte es praktisch als eine Art Wiederherstellung nach einem Crash bzw. einer Formatierung benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh