Recovery Tool für mkv Dateien

contao

Enthusiast
Hallo

Ich hab grossen Mist gebaut und zwar wollte ich eine externe HDD formatieren und hab im Eifer nun die falsche platt gemacht. Auf dieser HDD waren meine ganzen Filme. Vor Jahren hatte ich schon einmal so einen Bock geschossen. Damals konnte ich aber gut 90% wiederherstellen. Nur weiss ich nicht mehr, mit welchem Tool ich es gemacht habe.

Könnt ihr mir ein paar Tools nennen, mit welchem ich hauptsächlich die mkv Dateien wiederherstellen kann? Das Programm kann auch was kosten, denn auf der Platte waren ein paar unverzichtbare Filme.

Noch zur Info:
Die HDD (WD30EZRX mit 3 TB). Formatiert wurde die HD unter Windows 7 mit NTFS Schnellformatierung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch es mal es mit "Recuva" damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, dauert natürlich eine halbe Ewigkeit im Tiefenscan. Bis jetzt war ich damit immer in der lage alles wieder zuholen auf USB Sticks wie auch HDD's.

Testdisk kann oft alles in Windeseile wiederherstellen, sollte aber nach Möglichkeit intern verbaut sein die HDD.

Hallo

Danke für die Info. Ja die HDD habe ich nun an die SATA Schnittstelle angeschlossen. Ich werde mich mal über Testdisk schlau machen. Kann ich falls ich Testdisk nicht kapiere nochmals hier nachfragen?

lg

Hallo

1. Recuva hat nichts ausser ein paar png-Dateien und sonst noch eine handvoll unbrauchbare Daten gefunden.

2. Bei Testdisk kam nach 12h scannen folgendes:
testdisk.png

Ich werde das mal probieren.

Hallo

Hab diese Woche nochmals mit TestDisk experimentiert. Ich hab da aber wohl was falsch gemacht, denn nun befinden sich mehrere Ordner ("recup_dir.1", "recup_dir.2", "recup_dir.3" bis Nr. 6) auf der Platte. In diesen Ordnern sind - für mich - verwirrende Dateien wie .exe, .gpg und .swf und noch andere.

Fakt ist, ich habe auf dieser Platte keine einzige Flash-Datei und auch keine .exe drauf gehabt.

Gibt es irgendwo eine "idiotensichere" Anleitung, wie ich da exakt vorgehen soll?

lg

Hallo,

Sie können versuchen, Kernel für Windows Data Recovery Software verwenden, erholen diese Software Ihr alle verlorenen Daten von der Festplatte Ihres Computers.

Ok, vielen Dank. Ich werde die obgenannten Produkte mal testen. Leider ist mir heute morgen ein gravierender Fehler passiert. Ich habe den USB Controller an die Platte angeschlossen (war ja eine WD My Book Live) und dann hab ich Idiot das falsche Netzteil (16V statt 12V) angesteckt. Das Resultat war natürlich sehr viel Rauch. Eventuell hat die Platte nichts abgekommen und es ist nur der Contorller durch geschmort. Im schlimmsten Fall hat sich das Thema erledigt :heul: :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh