Recovery XP-Home auf neuen Rechner doch nicht legal?

$co®pion

Neuling
Ich habe mir letztes Jahr einen neuen PC (Gigabyte 965P DS3, 1950 PRO,....) mit Vista Premium 32 gekauft.

Weil aber Vista viele meiner Spiele nicht mag habe ich einfach die Recovery CD meines alten
VAIO PCs mit nlite in eine richtige OEM inkl. SP2 umgewandelt und auch erfolgreich aktiviert.

Nun habe ich wieder ein neues System (Signatur) auf der ich wieder mein XP installiert habe,
nur klappt es diesmal mit der Aktivierung nicht so recht.

Dieses Produkt wurde zu oft aktiviert...blablabla.... -> telefonische Aktivierung -> angerufen
-> Tonband dran -> alles richtig eingetippt (auch die fragen mit dem neuen PC)
Antwort: Keine Aktivierung möglich weil andere Hardware...blablabla...

Was ist denn jetzt richtig? Angeblich kann ich meine Recovery CD doch installieren wo ich will.
Oder jetzt wieder nicht? Soll ich mir jetzt noch ein drittes Windows kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon mit einem Mitarbeiter von MS gesprochen ?
Mit dem sollte die Aktivierung kein Problem sein(Problem schildern...)

Habe es gerade mit der kostenfreien "Support" Nummer für Österreich auf dieser Seite versucht.

Da ist wieder ein Tonband dran das mir sagt: bei Fragen zur Aktivierung bitte die "1" drücken.

Nachdem ich die "1" gedrückt habe sagt das Tonband ich soll 00800/22 84 82 83 anrufen.

Wenn ich dann diese Nummer wähle ist wieder die Tonband-Aktivierung dran. Diese Banane schmeckt mir garnicht. :banana:

nein, eine Recovery kannst du nur installieren, wenn du die Hardware für diese Rec. benutzt. Die Recovery Version überprüft sofort ob deine Hardware nach der Rec. Info entspricht. Du hast keine chance mit einer anderen Hardware. Du brauchst eine OEM (SB) version.

Ich habe das sp2 mit nlite eingebunden, konnte XP deshalb auch installieren und bis jetzt auch immer ohne Probleme aktivieren.