Du gehst auf deine eigenen Unterstellungen nicht ein und meinst andere würden unterstellen, nice try
.
Trag mal lieber deine Treiberbremsentheorie bezüglich Pascal zu Grabe, die aufzuwärmen ist nur noch peinlich.
Selbst aus deinen Links die du spamst geht nichts der gleichen hervor, im Gegenteil.
Das eine RTX 2070 mit etwas extra Dampf je nach VRAM Bedarf selbst in 4K der 1080ti sehr nahe kommt und sogar überholt ist völlig normal in Low-Level APIs, Pascal wird in etwa so bleiben wie der guru3 Graph das zeigt. Da muss auch keiner mehr Hand anlegen.
Joa, ist eigentlich auch komplett falsch,
GTA V war teils auf AMD CPUs zu Release unspielbar und selbst auf bis zum Anschlag übertakteten Single und Multithread Monstern mit Rucklern, Hickups und Popups behaftet wie kaum ein anderer Titel, und das ging sehr lange. So konnte man logischerweise ebenfalls keine GPUs ordentlich auslasten.
Nen Triple AAA Titel mit Vulkan und DX12 in die Pfanne zu hauen an Tag 1 ist aber in der heutigen Zeit zumindest auch vermessen
, selbst Dice hat das 2 mal vermasselt, und auch das ansonsten makellose id-Software wird seine Gründe haben Doom Eternal noch etwas zu verschieben.