Red Dead Redemption 2: Diverse Probleme zum Launch des Western-Shooters

Die shader der RTX Karten lassen sich besser auslasten!
 
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jo, weils die gleichen wie bei Pascal sind, macht Sinn
 
Sehe nur teilweise eine Erklärung in den Architekturverbesserung die die rtx-Karten mit sich bringen.
Vor allem das die rtx 2060 nur 54 % der Hardwareeinheiten einer gtx 1080 ti hat.
Auch wird die gleiche Rage Engine benutzt, natürlich moderner, und pascal-Karten hatten damit in der Vergaangenheit (gta V) keine solche schlechte Leistung.
Wird der Variable Rate Shading Ansatz verwendet? Dazu keine Information gelesen.
Nvidia spricht ja selbst nur von max. (theoretisch) 25 % mehr Leistung.
Spätestens beim Vergleich mit den Vega-Karten und der uralten Fury X fällt mir keine Erklärung mehr ein.
Und für die Pascal-Karten optimieren haben die Entwickler wohl nicht vergessen, ist dies wohl am PC immer noch die meist genutze Grafikkartenreihe.
Also entweder fehlende Leistungsoptimierung von Seiten nvidia (würde ja zu deren Produkt-/Verkaufspolitik passen), in der Hoffnung dass da noch mehrere Treiberoptimierungen kommen, oder die Entwickler müssen Hand anlegen.
Habe jedenfalls so keine Lust das Spiel zu spielen. :shake:
 
Du siehst nur was du sehen möchtest.
Die Beschneidungen die du hier wieder unterstellst sind Non-Sens.
RTX ist einfach speziell in aktuellen APIs(hier Vulkan) im Schnitt deutlich besser. Pascal war dort auch gegen Radeons nie wirklich stark, die GeForce an sich war nur teils in der Performance massiv überlegen, Low Level API waren aber immer schon ein Schwachpunkt.

RDR 2 größtes Problem scheint im übrigen veraltetes BIOS und auch Windows 10 sollte den aktuellsten Build haben.
Klappt aber nicht immer, die Kompetenz seitens Rockstar Games auf dem PC ist halt nicht mehr die beste wie es scheint, damit muss man leben.

Die Performance bei bei den PC Varianten war aber nie besonders, speziell die detailreiche Optik gepaart mit Weitsicht im Openworldszenario macht das Texturestreaming nun mal brutal und viele Systeme kollabieren.
Bis zum Steamrelease sollte man aber das Startproblem zumindest beseitigt haben :fresse:, da möchte ich dann aufsitzen.
 
Ich nehme keine Team-Rot oder Team-Grün Seite ein; auf Unterstellungen gehe ich also nicht ein.
https://babeltechreviews.com/benchmarking_turing_rtx/5/
https://www.computerbase.de/2018-09/nvidia-geforce-rtx-2080-ti-test/6/#diagramm-high-level-vs-low-level-api-sw-battlefront-2
Die anderen Punkte wiederhole ich ich auch nicht :fresse:
Gta V hat wenigstens nicht so dermaßen schlechte gpu-Leistung erbracht; also besser kann das Entwicklerstudio definitiv.
Vor allem die Skalierung bei Prozessoren mit vielen Kernen scheint auch nicht gegeben zu sein.
Scheint also auch ein schlechter Konsolenport zu sein; irgendwie schade, nach dem ein Jahr verstrichen ist.
 
Du gehst auf deine eigenen Unterstellungen nicht ein und meinst andere würden unterstellen, nice try :coffee2:.
Trag mal lieber deine Treiberbremsentheorie bezüglich Pascal zu Grabe, die aufzuwärmen ist nur noch peinlich.
Selbst aus deinen Links die du spamst geht nichts der gleichen hervor, im Gegenteil.
Das eine RTX 2070 mit etwas extra Dampf je nach VRAM Bedarf selbst in 4K der 1080ti sehr nahe kommt und sogar überholt ist völlig normal in Low-Level APIs, Pascal wird in etwa so bleiben wie der guru3 Graph das zeigt. Da muss auch keiner mehr Hand anlegen.
Die anderen Punkte wiederhole ich ich auch nicht :fresse:
Gta V hat wenigstens nicht so dermaßen schlechte gpu-Leistung erbracht; also besser kann das Entwicklerstudio definitiv.
Vor allem die Skalierung bei Prozessoren mit vielen Kernen scheint auch nicht gegeben zu sein.
Scheint also auch ein schlechter Konsolenport zu sein; irgendwie schade, nach dem ein Jahr verstrichen ist.
Joa, ist eigentlich auch komplett falsch,
GTA V war teils auf AMD CPUs zu Release unspielbar und selbst auf bis zum Anschlag übertakteten Single und Multithread Monstern mit Rucklern, Hickups und Popups behaftet wie kaum ein anderer Titel, und das ging sehr lange. So konnte man logischerweise ebenfalls keine GPUs ordentlich auslasten.
Nen Triple AAA Titel mit Vulkan und DX12 in die Pfanne zu hauen an Tag 1 ist aber in der heutigen Zeit zumindest auch vermessen :hust:, selbst Dice hat das 2 mal vermasselt, und auch das ansonsten makellose id-Software wird seine Gründe haben Doom Eternal noch etwas zu verschieben.
 
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Nen Triple AAA Titel mit Vulkan und DX12 in die Pfanne zu hauen an Tag 1 ist aber in der heutigen Zeit zumindest auch vermessen :hust:, selbst Dice hat das 2 mal vermasselt, und auch das ansonsten makellose id-Software wird seine Gründe haben Doom Eternal noch etwas zu verschieben.

Man hatte aber auch 1 Jahr Zeit das Spiel entsprechend anzupassen und zu optimieren, und an der nötigen Manpower bzw. an den nötigen finanziellen Mittel diese zu besorgen um das entsprechend inklusive ordentlicher Qualitätssicherung umzusetzen fehlt es nun gerade Rockstar ganz sicherlich nicht. Dann hätten sie es besser gar nicht gebracht bzw. dann wenn es zumindest bei nem Großteil startet. Aktuell läuft es laut CB Umfrage ja bei guten 45% von knapp 400 Teilnehmern (klar ist nicht die größte Referenzmenge aber immerhin) der Abstimmung nicht.

Es wäre ja noch einfacher das Problem einzugrenzen wenn nun nur Systeme mit zb Intel Cpu oder Amd Graka betroffen wären, aber es geht ja Querbett egal ob Amd/Intel Cpu und Amd/Nvidia Graka :(

und war das wirklich so das GTA5 bei Release solche Probleme machte - ich habe den Start als wirklich problemlos in Erinnerung ganz im Gegensatz zu GTA4 wo man ja wirklich mit Amd nicht spielen konnte die erste Zeit (war ja selber davon betroffen mit meiner 4850 glaube ich war es damals) ...
 
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Korrekt.

Aber wenn es ein grundsätzliches Problem mit Ryzen-Systemen und älteren AGESA-Versionen geben sollte, dann hilft die Fummelei eh nicht weiter.

Habe gelesen dass es die Probleme in Bezug auf AGESA 1.0.0.3 geben würde und dass ein upgdate auf 1.0.0.4 (kaum verfügbar) oder ein downgrade auf 1.0.0.2 helfen könnte. Bei mir lässt sich das blöde Ding wegen des launcher crash auch nicht starten. Bin nicht sicher ob ich meinem Prime x470-Pro einen downgrade zumuten möchte. Hatte mir damals mit GTA IV (auch day one) eigentlich fest vorgenommen, nie wieder eine day one Version zu kaufen (damals hatte es auch massive Startschwierigkeiten gegeben, hier war u.a. ein Grund für Probleme, wenn die Installation nicht auf drive C: gemacht wurde)....bin schwach geworden....und wurde prompt bestraft :(
 
Okay, hoffentlich machen sie das Spiel dann noch Maus und Tastatur tauglich.
Habe mir nur dieses Spiel für die PS4 geholt und würde es mir für den PC wegen Maus und Tastatur und zum anderen der verbesserten Grafik zulegen.
Dabei nimmt beides ca. 50 % ein.

Gechillt rumreiten wie bei GTA das Cruisen mit Controller. Aber sobald es ans laufen oder schießen geht, nervt mich der Controller nur :d
 
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Inventar musst du auf die Pfeiltasten ausweichen wenn du mit maus und Tastatur spielst. :) gibt keine anzeige wenn du mit der maus über items gehst.

da hat der, der das ding portiert hat, sein hirn abgeschaltet denn dass ist entweder vergessen worden oder dreist ausgelassen worden
 
Du gehst auf deine eigenen Unterstellungen nicht ein und meinst andere würden unterstellen, nice try :coffee2:.
Trag mal lieber deine Treiberbremsentheorie bezüglich Pascal zu Grabe, die aufzuwärmen ist nur noch peinlich.
Selbst aus deinen Links die du spamst geht nichts der gleichen hervor, im Gegenteil.
Das eine RTX 2070 mit etwas extra Dampf je nach VRAM Bedarf selbst in 4K der 1080ti sehr nahe kommt und sogar überholt ist völlig normal in Low-Level APIs, Pascal wird in etwa so bleiben wie der guru3 Graph das zeigt. Da muss auch keiner mehr Hand anlegen.

Joa, ist eigentlich auch komplett falsch,
GTA V war teils auf AMD CPUs zu Release unspielbar und selbst auf bis zum Anschlag übertakteten Single und Multithread Monstern mit Rucklern, Hickups und Popups behaftet wie kaum ein anderer Titel, und das ging sehr lange. So konnte man logischerweise ebenfalls keine GPUs ordentlich auslasten.
Nen Triple AAA Titel mit Vulkan und DX12 in die Pfanne zu hauen an Tag 1 ist aber in der heutigen Zeit zumindest auch vermessen :hust:, selbst Dice hat das 2 mal vermasselt, und auch das ansonsten makellose id-Software wird seine Gründe haben Doom Eternal noch etwas zu verschieben.

Klasse Beitrag! :hail:
GTA V lief damals genauso scheiße.
Man sollte auf Wikipedia den Eintrag erweitern:
Déjà-vu
Eine Bezeichnung für Konsolenumsetzungen von Rockstar für PC und die dadurch rusultierenden Probleme.
 
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