Red Dead Redemption 2 womöglich ab Sommer für den PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Red dead Redemption 2 war zusammen mit God of War das beste Spiel im letzten Jahr, freue mich wenn mehr Menschen in den Genuß dieses Meisterwerkes kommen, am beste noch mit dem Port von RdR1.

Allerdings werde ich diesen Launcher Dschungel nicht auch noch unterstützen in dem ich meine Spielesammlung noch weiter aufteile. Alles was nicht auf Steam/Gog kommt wird ignoriert oder falls es wirklich was besonderes ist werden die schwarzen Segel gehisst.

Das ist ein Bestandteil des Spieles und so gewollt.
Wenn dir das zu chillig/langweilig ist, Spiel was anderes.

Mach ich ja. Habs Game abgebrochen und verkauft. Aber Überraschung: In einem Forum schreibt man nicht nur positives Kommentare.

Das Argument "Rockstar hat das so gewollt" ist auch ziemlich bescheuert, natürlich haben die das so gewollt, sonst wärs anders. Aber das heißt ja nicht, dass man das nicht Kacke finden darf. Realismus, Entschleunigung, alles schön und gut und eine Wohltat bei den aktuellen Fließband AAA-Titeln. RDR2 hats aber übertrieben, nach ein paar Stunden Faszination nervte das Game mich nur noch. Man reitet ewig lang von A nach B, meist passiert nix...parkt ne Kutsche um und reitet wieder zurück. Wow Hammer. Im Camp verliert Arthur dann das letzte bisschen Leben und bewegt sich wie in Marmelade. Teilweise spielt man 2 Stunden und am Ende nix erlebt, da geh ich lieber spazieren!
Die Dialoge und Charaktere sind auch son Ding....Dutch und Arthur sind einfach nur langweilig.

Deswegen hoffe ich das Modder das Game etwas aufbauen und die geniale Welt nutzen, denn mehr bietet RDR2 imo nicht, eine geniale Welt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke sogar, dass das vom Produzenten gar nicht direkt so gewollt ist. Der unnötige Zwang zum stetigen Wachstum betrifft eben leider auch Computerspiele. Ähnlich wie PCs schon mit sinnlosen Taktfrequenzen protzen und Displays mit unnötig hohen Darstellungsdichten, müssen RPGs eben immer neu die größte aller virtuellen Welten haben. Die Leute kaufen es... Dass ein Spiel dadurch nicht automatisch gut ist, oder evtl. sogar darunter leidet ist sicher auch den Produzenten schon eine Weile bekannt, weshalb man ja nach Notlösungen sucht, um die unerwünschnetn Nebenwirkungen zu kompensieren.

Nanu? Hab ich den ersten Teil auf PC verpasst?
Also ohne Teil 1 (PC) gebe ich mir keinen Teil 2. War bei Filmen so, ist bei Serien so, würde auch hier so sein.

Ich verstehe Rockstar übrigens absolut nicht in diesem Zusammenhang..

Nanu? Hab ich den ersten Teil auf PC verpasst?
Also ohne Teil 1 (PC) gebe ich mir keinen Teil 2. War bei Filmen so, ist bei Serien so, würde auch hier so sein.

Ich verstehe Rockstar übrigens absolut nicht in diesem Zusammenhang..

Falls du bis jetzt das Glück hattest noch nicht RdR1 zu spielen würde ich die übrigens empfehlen mit RdR2 anzufangen, passt auch sehr gut, da es ein prequell ist. Zumindest was die Story angeht würde es in der Reihenfolge perfekt aneinander anknüpfen. Gameplaytechnisch ist der zweite Teil natürlich überlegen.

Das meint man bei Prequels schnell, aber ich denke dass auf der Metaebene, z.B. zum Verständnis von Witzen, Anspielungen usw. doch häufig eine Kenntnis des zuvor erschienenen Seques vorteilhaft ist ;)

Da es auf der PS4 Pro einfach nur schlecht ausgesehen hat hab ich mir gesagt ich warte auf die PC Fassung.

warum released rockstar gta 5 für den PC aber RDR nicht? hat man bei gta nachgegeben? oder hat man hier exclusive deals mit sony und MS ?

RDR2 ist wohl kein schlechtes game, auch wenns nicht jedermanns geschmack ist stundenlang zu reiten etc..

also entweder rockstar darf nicht oder sie glauben es bringt keine kohle ein. GTA widerlegt dies aber? hmm

GTA V kam erst spät auf den PC

aus der Wikipedia:
Xbox 360, PlayStation 3:
17. September 2013
Xbox One, PlayStation 4:
18. November 2014
Microsoft Windows:
14. April 2015

Ich hoffe für die PC Spieler, dass es kommt. Tolles tolles Spiel wenn man sich drauf einlässt. Ich habe zwar keine Ambitionen es nach dem Ende der Story weiterzuspielen. Aber ich war schon sehr erstaunt, dass ich laut Xbox App 120h gespielt hab o_0

Wohl eher weil die Red Dead Reihe bis jetzt Konsolen-exklusiv war. Teil 1 ist ja auch nie für PC gekommen.

warum released rockstar gta 5 für den PC aber RDR nicht? ..

Ich denke mal, dass es leider ziemlich sicher die Exklusivdeals sind. Die Exklusivtitel sind ja so ziemlich der einzige Grund sich so einen überteuerten Staubsauger seit PS3 aufwärts anzuschaffen..
Ich kenne so viele Leute, die tatsächlich sogar glauben es gäbe mehr Spiele für die PS als für den PC :-)lol:), weil alle Spiele die sie kennen und mögen eben PS-exklusiv sind..

Zuletzt bearbeitet:
vll kommt das game ja wenn die ps4 ausläuft und es so keine verkäufe mehr gibt.

war bei gta glaub ähnlich oder?

Klar, scrollt hat es ja schon raus gesucht.. Sie haben die Sau gleich drei Mal geschlachtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh