Redirect-Funktion von Google.com unabhängig vom Standort auf google.de festlegen

LuckyOldMan

Enthusiast
Moin,

die Problemstellung ist an sich schon im Titel genannt.

Unabhängig vom nationalen Standort (DE, BeNeLux, F, ...) möchte ich ausschließlich und auch sofort Suchergebnisse von Google.de angeboten bekommen und nicht zuerst die durch die Redirect-Funktion von Google.com des Providers des Landes, in dem ich mich gerade aufhalte. Hier muss ich immer 2x mal händisch eingreifen und die Länderkennung ändern, um Google.de-Ergebnisse sehen zu können.

Hat Jemand Kenntnisse darüber, wie man das macht?

Gruß
LOM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest Google via Google.de/ncr aufrufen. "NCR" steht für "no country redirect" und sollte eigentlich das machen, was du möchtest.

Leider nein - diesen Hinweis hatte ich schon mal irgendwo gelesen und vor einiger Zeit auch versucht.

Natürlich kann ich als Startseite meines Browsers Waterfox Google.de einrichten (habe ich auch) und dann auf dieser Seite das eigentlich Gesuchte eingeben. Ich möchte allerdings erreichen, dass ich den Suchbegriff sofort ohne Umwege in die URL-Zeile eingeben kann und .de-Ergebnisse erhalte. Man denkt sicher beim flotten Suchen nicht immer daran, erst Google.de aufzurufen etc. .

Achso.
Welchen browser nutzst du denn?
Wenn es Chrome ist, rechtsklick auf die Adressleiste: Edit Search Engines.
Dort google.de statt google.com eintragen. Müsste eigentlich das machen was du willst.

Im Firefox musst du scheinbar manuell ein google.de add-on runterladen (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/googlede/?src=ss ) und diesen unter Einstellungen-> Suche, als Default-Suchengine wählen.

EDIT: Oh moment, browser waterfox? o.o
Noch nie gehört... Da das jedenfalls nicht direkt mit Google selbst zusammenhängt, sodnern vom Browser gesteuert wird (wird ja direkt google.com oder google.de angewählt und nicht erst redirektiert denke ich), frag besser im Supportbereich dieses browsers an.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Waterfox ist die englische 64-Bit-Version von Firefox, die man aber auf deutsch umstellen kann. Im Grunde nichts Anderes wie FF - ich nutze in Waterfox auch Add-ons von FF wie Adblock Plus etc. ohen Probleme.

Ich habe gerade mal Deinen Link-Hinweis umgesetzt (kannte ich nicht) und es scheint zu funktionieren. Obwohl oben in der url immer noch die landesspezifische Endung zu sehen ist, werden - soweit ich es erkennen kann -, vornehmlich nur deutsche Ergebnisse gezeigt. Hoffentlich auch nach dem nächsten Start - jedenfalls erstmal Danke! :)

Gruß
LOM

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh