Referat über Hardware

t4ktl0$$

Neuling
Ich habe mir dummerweise in der Schule das Referatthema Hardware ausgesucht. LEider überhaupt keine Ahnung wie ich es gliedere!

Vielleicht hat ja jemand schon einmal ein Referat drüber gehalten ??? Wenn ja könntet ihr mir vll. sagen wie ihr es Gegliedert habt ?

ANosnten stelle ich es mir so in etwa vor:

- erster PC der Welt
- mehrer Daten wann wie was eingeführt wurde, u.a. Maus, Drucker,
Scanner, etc. ...
- Video über die Zusammenstellung eines PC's (müsste ich wohl selbst
drehen^^)
- Hardwareteile zum rumreichen durch die Klasse mitbringen!?

Zu sagen ist, dass ich in der 10ten Klasse der Realschule bin!

Würde mich über jede Anregung freuen !!!

mfg ~tobi~

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt darauf an wie lange und wie genau das referat sein soll?
wenn man alles sehr genau macht auch mit grundlagen und so kann sowas schon mehrere Stunden dauern. aber wenn ich denke 10te klasse da sind die referate soch meist kurz. und da bräuchtest du nichtmal ein video... nur viele bilder
mfg
Vorher

hab so was schonmal gemacht speziel für sound und grakas

bei den soundkarten hab ich ein meine karten mit gebracht und in der klasse durch gereicht bei grakas auch,auser die alte quadro (VERKAUFT!!!)

und halt mit beamer/folien die daten und diagramme gezeigt..

zum thema soundkarten findes du hier was:
Soundkarten
notfalls frag ruhig...

Also, ich will alles ein bisschen "ankratzen". Und will mal ein Paar Teile durch die Klasse reichen! Weil ich habe grade ma icq mäßig bei den Leutz aus meiner Klasse nachgefragt, und fast die Hälfte hat noch nie so Hardware ala CPU, Board etc. gesehen, halt die internen Teile.

Habe mich mal nen bisschen schlau gemacht, und denke, ich gliedere PC-HaArdware in intern und extern!

Mir stehen maximal 10mins zur Verfügung, aber die brauche ich nicht voll zu kriegen!

Inwiefern meint ihr Folien? Von welchen Teilen den?

Aber schonma danke für die Hilfe ;)!

reich ne alte CPU oder n "stückchen" RAM durch die klasse.
die werden sich die augen ausgucken...

Ja, hatte ich auch so in etwa vor @ max 0505, die kennen sich alle net damit aus ^^

Lol, ich stell mir des gerade vor. Der reicht da nen uralten SD100 Riegel rum, am besten noch nen halbierten und alle bestaunen se das alte Dingens ^^
Das muss zu köstlich sein :d

Naja, aber davon mal abgesehen:
Ich denke deine Gliederung ist schon ganz ok so, nur bei 10 Minuten hat nen Video nicht wirklich Sinn, da dann eher nen gutes Bild von nem offenen Rechner. Kannst daran ja dann alles genau beschreiben, evtl. noch Bilder von den einzelnen Komponenten und dann halt an den richtigen Stellen die Dinger rumreichen lassen.

Bei den Einführungsdaten würde ich die aber nicht nur trocken herrunter labern, ein klein wenig Hintergrundwissen zu jedem Gerät ö.ä. wäre da schon nötig.

PS: Lange UND informative Referate machen mehr Eindruck, also versuch möglichst nahe an die 10 Min ranzukommen. Zieh das Referat dabei aber nicht künstlich in die Länge, das schadet mehr, als das es nützt ;)

ich hab hier noch nen RAMriegel von ´92 :)
wenn du dann noch sagst, das ding kostet 1000€, dann bekommste von deinem lehrer schon wegen der risikobereitschaft ne 1 :fresse: :maul:

lölz^^ aber ich habe nochn defetken 1.2ghz athlon hier rumfliegen, den kann ich zb. rumreichen^^.

Und ich habe mir s so Vorgestellt das ich zu jedem Teil ein bisschen erkläre!!!

hier meine Gliederung, die ich uach vorhabe an die Wand zuproizieren

>KLICK<

is aber noch net ganz fertig, mache ich nachher

Zuletzt bearbeitet:
Jo, nettes Bild, hat was :d
Hat nur leider wenig mit dem Thema zu tun :fresse:

PS: Da steht "Externes Linken ist nicht erlaubt" ;)

Hm, ja, is ganz ordentlich, aber was ist mit der internen Hardware ? Die wird hier ja nicht genauer definiert ...

So Referat isn 3 geworden.... . Die alte meinte ich hätte es ausfürlicher machen können. Aber dann hätte ich die 1ßmins maßlos überzogen.... . Naja was solls... Hauptsache ich krieg meine 3 auffen Zeugnis und so meinen erweiterten Sekunderabschluss!

mfg

ne 3!!!!!!!!!! :motz:
hast wieder gestottert wie ... mir fällt grad kein vergleich ein.

und ne 3 aufm zeugniss. in was für nem fach???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh