Referenz oder Customdesign der GTX 770?

battefielder78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2013
Beiträge
133
Hallo
Ich wollte fragen ob es sich lohnt Referenzdesigns der GTX 770 zu kaufen
Sollen recht ruhig sein laut ht4u.net
Für den Preis würde ich eine Palit 770 Jetstream kriegen,das einzig was für das Ref. sprechen würde wäre das Design und das die luft aus dem gehäuse geblasen wird und das Design(titan kühler :eek: )
Das Problem ist halt das die Jetstream 100 Mhz mehr hat,laut techpowerup sollen das 8 Fps sein :hmm:
Der Radiallüfter soll eher ein Windgeräusch und der Axial ein Summ Geräusch von sich geben
Meine Frage,welche soll ich kaufen,zur Auswahl ständen:
MSI 770 Gaming,Nvidia Referenz oder Palit 770 Jetstream
Gehäuse:FRactal Arc r2
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Preise nicht zu sehr auseinander liegen würde ich wohl zum Referenz Modell mit dem Titankühler greifen.
Nur sind da meines Wissen nach noch keine Karten von am Start.
 
Danke dir ;) Darf ich mal fragen wieso zum Referenzkühler?
Preise werden vermutlich im Bereich von 370€ liegen
 
Weil der Titankühler ein richtig guter Referenzkühler ist der viele Customkühlungen schlägt und weil die Abwärme aus dem Case befördert wird.
Und edel ausschauen tut er auch noch.
 
Dafür soll sie recht warm sein und der Takt ist auch nicht besonders hoch Oder?
 
Ob das Ding jetzt 60° oder 80° hat, ist eigentlich Schnuppe. Wenn die Luft nicht gescheit aus dem Case kommt, ist ne "Custom"-Karte sogar gefährlicher.
Den Takt brauchst du nur deinen Wünschen anzupassen - was andere Hersteller als Werks-OC einstellen kann man in fast allen Fällen locker überbieten.
 
Naja wenn die Karte schon 80 grad warm wird kann man sie doch kaum übertakten ?
Und kann man die Partnerkarten auch nicht weiter übertakten ?
 
Dreh den Lüfter einfach weiter hoch ;)
Wie weit man ne Karte übertakten kann, hängt nicht unbedingt damit zusammen, welches Design verwendet wird.
 
Naja aber die Palit hat 100 MHz mehr und ist da schon ein wenig leiser , dafür sind Radiallüfter angenehmer ..
Müsste ich denn für 100 MHz den Lüfter sehr hoch aufdrehen ? Und könnte ich die Palit ohne spannungerhohung auf 1400 MHz bringen?
 
Auch die macht keine 1400mhz

Ich denke wenn du sehr viel Glück hast sind 1300 mhz das Maximum ;)
 
du wirst die palit auch mit vgpu am anschlag niemals im leben auf 1400 mhz bringen, die 770er karten laufen auf der gpu schon ziemlich am limit, 1300- 1350 mhz (letzteres, wenn du wirklich eine ausnahme karte erwischt hast) im besten fall ist drin, mehr nicht.
 
Wäre es denn möglich die Referenzkarte auf 1200 Mhz zu bringen? Und muss ich dafür die Lautstärke erhöhen damit die nicht heiß werden?
 
naja, wenn man das OC richtig anstellt und die Karte (der Chip) das auch zulassen, kann eine GTX 770 mit rund 1200 bis 1250MHz ohne erhöhte lautstärke agieren;) Zurzeit bekommt man das Referenzdesign nur nicht (zumindest EVGA will das im laufe des Monats ändern)

Ein beispiel:
Temp-Target + Power-Target auf stock.
gtx7702zbxq.png

Wichtig dabei ist, dass man halt nur den GPU-Takt anhebt. Ein Offset von +130MHz würde ausreichen, damit die Karte im durchschnitt mit etwa 1200MHz in allen Anwendungen taktet. Da weiterhin die selben (etwas niedrigere) spannungen genutzt werden, bleibt die Karte weiterhin so leise wie ohne OC. Außerdem verbraucht eine solche Karte kaum mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh