Reflash Supermicro IPMI

Fr3@k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
3.807
Ort
Perg, OÖ
Hallo Zusammen,

ich hab ein Supermicro Board (A1SAi-2750F) das ich gebraucht bei Ebay gekauft habe. Leider scheint es ein Problem mit dem IPMI zu haben.
Im BIOS wird die Firmware Version als "not working" angezeigt.
Ich hab versucht die aktuelle Firmware per DOS aufzuspielen leider ohne Erfolg kennt jemand eine Methode um den Flash zu erzwingen?
Ein Reset des IPMI mittel ipmicfg funktioniert leider nicht. Bei meiner Internet Recherche hab ich nichts gefunden was funktioniert hat- vl. hatte das ja schon mal jemand gemacht von euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich ein Update des IPMI Versuche sieht das wie folgt aus

Adupdate.exe –f smt_x10_223.bin
Fail:w1 inbyte = 255
Error:Send „Get-FWUpdateInfo“ Command to BMC failed
Rebooting the BMC …
Fail:w1 inbyte = 255
Execute Cold Feset Fail
 
hast du schon den Supermicro-Support angeschrieben?
Ich habe neulich eine ältere Bios-Version für ein 8 Jahre altes Board innerhalb von 2h bekommen - Freitag abend! - die sind echt hilfsbereit
 
Nachdem es auch laut Supermicro Support gibt es keine Möglichkeit es selbst neu zu flashen.
Ich hab das Board aber im Zuge der Behebung des C2000 Bugs eingeschickt und gebeten darum doch auch das IPMI zu reparieren.
Supermicro war so nett diesem nachzukommen und seit gestern ist das Board retour. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh