[Sammelthread] Reflex - Arena FPS à la Quake 3 CPMA/QuakeWorld

heute 19 uhr wird ein cup mit den besten spielern europas zu meiner neuen map veranstaltet

shadowfalls # minicup - Challonge

livestream: www.twitch.tv/arenafps


sehr geiles finale mit sehr geilem casting. must watch! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So'n paar RA3 Maps nachbauten würden mir gefallen , habe RA3 bis zum verrecken gezockt :)
 
endlich ! :-D das 0.43 update ist da

meine wichtigsten änderungen, die ich so lange erwartet hab

Casual ruleset:

Added casual ruleset designed to just be loaded up and played. It's the default ruleset for Reflex.
Reduced 1v1 timelimit to 5 minutes and team game time limits to 15.


Competitive ruleset:

Added competitive ruleset designed for competition play
Item respawn times are not exposed to Lua
Timelimits are standard 10/20 mins.
 
kleines update von mir wieder

.eJwNzEEOhCAMQNG7cACqFBHdehKCBEyUElpXZu4-_Lf_n3r7rXZVRBrvAOfFkfqpWaiHnHQmyncK7WId6YEgEmJ5UhUG71bv_IaLWxdjvbNgZjTWIM6DmTa0Fjj2lCoXkmNs6jRC3WpWvz_IkSaw.7sHQX4qRCcgQT50VzvAYNi7Ss-E.png
 
Es ist so weit!

 
Ich werde wohl nicht mehr wirklich einsteigen, aber anschauen sollte ich es mir nach dem Launch noch mal. :)
 
Hatte mir schon ein ähnliches Spiel geholt mit nen paar Kumpels: "Toxikk". Leider ist da seit Anfang ziemlich tote Hose auf den Servern, da sind wenns hochkommt vielleicht insgesamt 10 Leute unterwegs auf 2-3 Servern. Meistens eher die Hälfte oder oft auch gar keine.

Hoffe dieses Spiel erleidet nicht dasselbe Schicksal. Quake Live hat ja noch ne recht große User-Base...
 
das game ist jetzt knapp 2 jahre im early access gewesen. hat keine mega riesen community. aber eine sehr aktive

aussterben wird das spiel so schnell nicht. eher wachsen

und es ist MEGA GEIL

hier streamed übrigens einer der 24/7 gamer mal wieder reflex

Twitch
 
Zuletzt bearbeitet:
upcoming events:

17.3.2017 - dp5 masters cup
11.3.2017 - EU Doubles Cup

Reflex Arena has launched!
15% launch sale on Steam and Humble Bundle until March 18th 2017 4PM PST
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als wenn Q3 CPMA und Warsow ein Kind gemacht hätten finde ich gut :d
 
doubles cup startet um 2

Twitch

- - - Updated - - -

doubles cup startet um 2

http://twitch.tv/delementary
 
finale geht gleich los :)
 
 
ziemlich cooles race video, für die leute die mehr auf defrag etc. stehen

ENGINE.mp4 - Google Drive

aufgrund urherberrechtskram nicht auf youtube möglich
 
 
 
 
Defrag / Race movie. sehr nice anzusehen und coole musik ;)

 
EU Cup läuft grad

Twitch

kann ich nur empfehlen :-)
 
RMC EU Cup2 jetzt

Twitch

czm ist auch dabei ;)
 
hier mal die Highlights in der Hoffnung es interessiert irgendwen ;)

 
REFLEX 1.2

Today is the anniversary of Reflex's 1.0 launch and, to commemorate that, the devs have released the long anticipated 1.2!!!

Australia Shooter writes:
So the long-lasting 1.2 is finally upon us! Quite a few changes have occurred!

We'll be going in to beta for this one to ensure things are stable as a lot of things have changed under-the-hood.

The new update includes a more formalized, and generally more accessible, implementation of custom gameplay rulesets, introduction of sv_pure to limit addon/widget abuse in competitive play, a skins customization "Forge", various new cosmetics and skins, crates, and other "under the hood" tweaks and QoL stuff.

Official Change Log
Cosmetics:
Luchador Head
Lunk Head
Knight Head
Horned Head
Goat Head
Knight Torso
Knight Legs
Knight Arms
Speed Legs
Tech Shield
Barricade Shield
Berserker Shield

Skins:
Radiant Burstgun
Winter Camo Burstgun
Polygonal Burstgun
Black Honeycomb Burstgun
Neon Grunge Burstgun
Radiant Shotgun
Winter Camo Shotgun
Polygonal Shotgun
Black Honeycomb Shotgun
District Shotgun
Radiant Grenade Launcher
Winter Camo Grenade Launcher
Polygonal Grenade Launcher
Black Honeycomb Grenade Launcher
Scorcher Grenade Launcher
Radiant Plasma Rifle
Winter Camo Plasma Rifle
Polygonal Plasma Rifle
Black Honeycomb Plasma Rifle
Neon Plasma Rifle
Radiant Ion Cannon
Winter Camo Ion Cannon
Polygonal Ion Cannon
Black Honeycomb Ion Cannon
Unit Ion Cannon
Radiant Rocket Launcher
Winter Camo Rocket Launcher
Polygonal Rocket Launcher
Black Honeycomb Rocket Launcher
Carbon Rocket Launcher
Radiant Boltrifle
Winter Camo Boltrifle
Polygonal Boltrifle
Black Honeycomb Boltrifle
Prototype Boltrifle

Mapping/Meshes:
Abandoned Shelter (DP4) has had an official art pass
tyre
pallet
garbage bag
traffic cone
more cable variations
standard signage font
bench

Code:
Implemented new menu flow
Implemented crates
Implemented skins
Implemented forge
Implemented custom rulesets
Thumbnails now baked in game rather than generated on load (to reduce VRAM usage)
Implemented texture streaming, r_texture_memory_stream_cache controls cache size seen as "Texture Stream Cache" in settings

Custom rulesets:
Added ability to load separate .cfg file for each ruleset (eg ruleset_frag.cfg)
gconst_ cvar's now always exposed and attached to active ruleset
callvote ruleset will report on client list of available rulesets
Added gconst_stakelauncher_enabled cvar
Added ruleset column in server browser

Purity checks:
Asset system will now (silently) ignore assets that are modified but not allowed to be
Assets in internal_skins/weapons/* are not allowed to be modified
Prevent megaspawn & megacooldown sounds from being modified
Prevent armor pickup sounds from being modified
.ttf fonts can now hot-update
.wav files can now hot-update

Game:
Updated megahealth expire sound
Accuracy / stats are now hidden from players during game
Increased r_gamma range from 1.4 -> 3, to 1.4 -> 4
r_lm_clear / r_lm_build now only available in editor mode
 
Hatte mir schon ein ähnliches Spiel geholt mit nen paar Kumpels: "Toxikk". Leider ist da seit Anfang ziemlich tote Hose auf den Servern, da sind wenns hochkommt vielleicht insgesamt 10 Leute unterwegs auf 2-3 Servern. Meistens eher die Hälfte oder oft auch gar keine.

Hoffe dieses Spiel erleidet nicht dasselbe Schicksal. Quake Live hat ja noch ne recht große User-Base...

Ein Jahr später... Reflex Arena - Steam Charts
10€ geb ich für ein Online-Spiel ohne Spieler nicht aus, sorry.
 
es ist leider ein nischenspiel in einem nischengenre ohne dicke investoren im hintergrund, was aber davon ab das beste gameplay im AFPS bereich bietet aktuell

QC hat da versucht die nische wieder zu beleben, aber seien wir ehrlich.. hätten die keine dicken preisgeld turnieren mit PR, würde das game auch kein mensch spielen. sämtliche reflex spieler im top tier bereich, die grad QC dominieren sagen alle, dass das game vom gameplay her ne katastrophe ist. ohne money cups sind die alle wieder weg

scheinbar ist die zeit von afps schon lange abgelaufen und die spieler heutzutage wollen eher leichte kost ala battlefield etc.
ich denke die lernkurve ist einfach zu hoch

umso erstaunlicher, dass rocket league so erfolgreich ist. ist aber auch wieder ein völlig anderes genre

die spieler aktivität wird demnächst wieder steigen in reflex. die 2 season wird bald eingeleutet und dann kommen die leute auch wieder. aber halt keine tausende, wie man es sich erwünschen würde. leider
 
Danke für die Info mit QC, wusste nicht, dass es um das Spiel so schlecht bestellt ist :/

Also "leichte Kost a la Battlefield" wollen die Leute aber heute auch nicht mehr, sowohl COD:WW2 als auch BF1 sind jetzt nicht gerade eingeschlagen.

Viel eher ist der Hardcore-Shooter PUBG ein Erfolgswunder gesehen und das mit einem sehr anspruchsvollen Gunplay mit Bulletdrop usw. Und auch das wohl ohne Frage anspruchsvolle CounterStrike ist nach wie vor ein Riesenerfolg.

Auch wenn ich an sich Arena-Shooter mag, langfristig fesseln konnten sie mich irgendwie nicht wirklich, dafür ist die Spieltiefe einfach nicht ausreichend vorhanden. Aber klar, ab und an ne Runde CTF oder sowas ist natürlich nett, aber halt nix, was ich nen ganzen Abend spielen würde (nur meine Meinung!)
Vielleicht könnte man es hier etwas mit Overwatch vergleichen, ist ja auch ein sehr schnelles Spiel, aber halt mit etwas mehr Tiefe durch komplett unterschiedliche Charaktere. Ich denke, die Leute wollen einfach ein bisschen mehr als nur Movement und Gunplay, deshalb laufen die Arena-Shooter leider nicht mehr.
Und das mit der Lernkurve kommt nochmal hinzu, oft spielen ja wirklich krank gute Leute noch die Arena-Shooter und schrecken die wenigen Noobs, die es probieren wollen, zusätzlich ab.
Ich denke halt auch, dass der Mainstream am Ende doch die realistischen Shooter bevorzugt, die meisten wollen Gegenwart mit real existierenden Waffen. Ich mag auch lieber die unrealistischen A-Shooter-Waffen aber das sieht die Masse leider anders.
Und auch Quake Champions zeigt mit der Champions Mechanik einen letzten verzweifelten Versuch, das Gameplay etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

Wünsche diesem Spiel hier aber dennoch noch viel Erfolg, mich würds freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh