Refurbished Dell E4300?

thelito

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich suche da ich viel unterwegs bin ein neues Arbeits(Multimedia)-notebook.
Kurz: Mobil, Robust, keine Spiele, Filme gucken, möglichst günstig, 13"-14"
Ich habe auch schon eine Idee was genau ich möchte und erbitte einfach mal eure Meinungen dazu:

Ich habe mich entschieden ein gebrauchtes Notebook (refurbished) bei Ebay oder einem Onlinehändler zu kaufen. Dabei habe ich ein Auge auf das Latitude E4300 geworfen (bin ein fan von Dell ;) ). Das gibt es schon extrem günstig wie hier:Dell Latitude E4300 bei ebay

Dazu würde ich mir eine SSD gönnen. Dabei würde ich dann wohl diese hier nehmen: A-Data 120gb bei Mindfactory
Ich denke für dieses Notebook eine günstiges Upgrade.

Und weil ich oft Zuhause mit externem Monitor wollte ich mir dann auch noch eine Porterweiterung/Dockingstation dazu besorgen: Dockingstation Ebay

Insgesamt würde ich so doch hoffentlich etwas gutes zum arbeiten zu einem Preis von nur 310,26 bzw 330,14 (!) inkl. Versand bekommen. Mir ist bewusst, dass bei den Gebrauchtgeräten immer ein wenig Glück, was die Qualität betrifft, nötig ist, aber dazu hab ich ja 14 Tage Rückgaberecht.
Gibt es begründete Einwände weshalb ich nicht kaufen sollte?
Ich danke euch & lieben Gruß
Lito
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würds probieren. Vorher solltest du jedoch in Erfahrung bringen wieviel ein neuer Akku kosten wird.
 
Akku kostet 6 Zellen original 45€ und Nachbau 24€ das wäre ja machbar.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh