[Kaufberatung] Regallautsprecher Boxen bis 100€

CS-Player

Enthusiast
Hi,

Ich wolle mir fürs Regal boxen kaufen und in der engeren Auswahl stehen:

Jbl Control One
Jbl loft 30
Heco Victa 200
Teufel vT 11
Magnat Supreme 100

Bisher tendiere ich Richtung Teufel. Soll mit Musik und TV bespielt werden. Raum ist ca. 20qm groß .
Habt ihr vielleicht eine Empfehlung oder ratet von einem ab?
Vielen Dank

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher die Magnat Supreme 200 nehmen, die 100er taugen nur als Surround was.

Da kommts auch drauf an obs immer 2.0 bleiben soll, oder ob evtl. auch aufgerüstet wird irgendwann, dann müsste man sich nur schon vorher entscheiden, was du eher haben wollen würdest.
Magnat könnte man die 100er nehmen, wenn man bspw. mit 2000er als Front o.Ä. später nachziehen will, oder bei den Hecos dann 700er als Fronts kauft.
Wenn die aber eher auf längere Sicht als 2.0 bleiben sollen, dann wohl bei Magnat die 200er oder Heco 300/301.
(Ich würde natürlich zu den Hecos tendieren, da ich die 301er auch als Surround hab :))
(Kann zu den anderen nichts sagen, da noch nicht gehört).

Aber wie immer bei Lautsprechern empfiehlt sich: Probehören wenn es geht.

Ich habe mir vor kurzem die JBL Control One Pro gekauft und bin mit ihnen sehr zufrieden. Benutze sie zu 90 Prozent für Musik und dann noch ein wenig für TV (Tatort) und Filme. Bei Musik finde ich sie absolut super. Bei Filmen fehlt ihnen natürlich der richtige kräftige Bass. Von der Lautstärke her sind die beiden, für das 25qm Zimmer, absolut ausreichend. Die Control One lassen sich auch super zu einem Surround-Set mit SW erweitern.

Hallo
Und Danke für die Antworten .
Also Selbstbau kommt nicht in Frage.
Möchte keine klobigen Standlautsprecher mehr im Wohnzimmer stehen haben, meine jetzigen Magnat Lautsprecher sind fast 10 Jahre alt und die eine Box hat sogar einen Riss in der Membran. Soll zunächst 2.0 bleiben, Wohnung ist leider sehr hellhörig. Aber wenn sich die Nachbarn dran gewöhnt haben , vielleicht im nächsten Jahr soll es zu 5.1 erweitert werden. Ein freund hat mir auch nubert Boxen empfohlen, die sind aber deutlich teurer. Bisher tendiere ich zu den Jbl, da Teufel vT 11 nicht verfügbar. Aber versuche in einigen Läden Probe zu hören

Jo habe mir die onkyo bestellt. Bin echt mal gespannt. Leider schon vor deinem Posting. Habe sie für 50€ + 4 € Versand bestellt und sind schon auch dem Weg zu mir.

So das endgültige setup steht noch nicht, aber hier ein Foto damit ihr euch die Größe vorstellen könnt.

ImageUploadedByHardwareluxx1383899900.175126.jpg

Was mir bisher aufgefallen ist, sind die relativ sauberen Höhen . Problem der Boxen ist das Volumen . Tiefen hören sich bei meinen uralt standboxen deutlich besser an. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, wenn man sich vorstellt dass die Boxen nur um die 50€ kosten. Bis ich mehr kohle habe und einen besseren Fernseher , sind Boxen ne gute Übergangslösung und sehen schick aus

Hmm, wieso kauft man sich dann neue Lautsprecher, wenn man schon welche hat?

Nie im Leben. Ich kenne die Nuboxen und die sind meilenweit über jedem Logischrott, den ich jemals gehört habe.

Na komm, jetzt mach mal halblang. Ich habe die LogiTech selber bei einem Kumpel gehört und die kommen gut an meine NuBerts heran.

Dann solltest du mal deine Ohren reinigen :fresse:

Jetzt mal ernsthaft, Nubert Lautsprecher liegen Welten vor dem Logitech Plastikmüll. Wenn du da keinen Unterschied hörst, weiß ich auch nicht weiter...

Die sind in jeder Hinsicht EXTREM viel besser. Ganz ehrlich, ich zweifel gerade an deinem Hörvermögen. Hast du die Logitech und deine Nuboxen im 1:1 Vergleich gehört?

Schlepp die Logitröten mal zu dir und mach einen 1:1 Vergleich. Danach wirst du nie wieder behaupten, die Logitech wäre mit den Nubert auf Augenhöhe.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey bitte nicht wegen ein paar logitechs streiten :-) .

Finde, dass logitech als Boxen( an nem Pc angeschlossen) für ihr Geld schon einiges bieten.

Denke aber auch, dass nuberts schon einige Klassen über logitech Boxen liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh