Rege ich mich grundlos über meinen Nachbarn auf?

ColeTrickle

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
12.463
Ort
Leipzig
Hi Jung's

wohne jetzt seit Mai 2011 mit meiner Freundin zusammen, Wohnung, Gegend, alles passt. Nur mein Nachbar treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn.

1. Nachbar fährt gegen mein Auto (Anhängerkupplung) und fährt weg. Habe Ihn damit konfrontiert, hat sich gewundert, hätte ja piepsen müssen. Meiner Meinung nach hätte er es aber merken müssen, mein Auto hat nen richtigen Ruck bekommen. Jedenfalls kam ich ein paar Tage später mit der Rechnung (nur Nummernschild war eingedellt) von 50€, da hat der sich richtig aufgespielt, ob man so was nicht so klären könnte. Habe dann gesagt, hätte man, wenn man nicht abgehauen wäre.

2. Ständig parkt der vor der Einfahrt (haben zwar keine Parkplätze, aber manchmal ist die Straße voll und man muss mal dort für 10min parken um z.B. was zu entladen)...bestes Beispiel gestern, die komplette kreuzende Straße war frei, er muss aber vor der Einfahrt parken.

3. Ständig lässt er im Keller das Licht brennen, hat früher auch ein Elektrofahrzeug (einmal) geladen obwohl bekannt ist, dass die Kellerräume nicht auf die Wohnungen zugrechnet werden können. Im Keller sind noch schön 100 Watt Birnen, also wenn der das Licht über Stunden brennen lässt zahle ich effektiv 25% davon. Kotzt mich an.

Jetzt das neue, das treibt mich gerade absolut zum "Falling Down". Jedes mal wenn die im Garten sitzen oder grillen fucken Die ihre Kippen und ihre Zewatücher (benutzt), Rotzfahnen, was auch immer in meinen Grill.

Wir haben hier 2 Grill(s) im Haus, einen Gemeinschaftsgrill, den ich nicht nutze, mir zu dreckig und versifft. Daher habe ich den alten von meinen Eltern mitgebracht, aber den darf keiner nutzen und macht auch keiner. Die Nachbarn sind aber zu faul ihr Zeug in die Tonne zu schaffen. Kann den aber nicht in den Keller stellen, der gammelt sofort, da der Keller extrem feucht ist.

Nun habe ich mir gedacht, ich putze nachher zum 100. mal meinen Grill und schmeiß diesen ganzen Mist in den Gemeinschaftsgrill, spanne eine Plane um meinen Grill und hinterlasse noch eine Botschaft an der Eingangstür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allein bei dem zuparken vom parkplatz wäre ich schon ausgerastet, aber das mit dem grill ist ja mal richtig wiederlich.
ich würde dem das auf den balkon oder offene fenster kippen :-[ .

---------- Post added at 13:43 ---------- Previous post was at 13:42 ----------

Hast du es schon mal mit einem Gespräch versucht (besonders was Punkt 2 und 3 angeht)?
ich denke mal das kann man sich sparen so wie er bei punkt 1 reagiert hat.
 
Hast du es schon mal mit einem Gespräch versucht (besonders was Punkt 2 und 3 angeht)?

Eigentlich will ich mit dem Arsch nicht reden, ich glaube ich würde den einfach "wegbuchen"! Der kotzt mich an. Ich finde das so frech, die wissen ganz genau das, das unser Grill ist. Dahinter steht den ihr, ich nenne es mal Feuerkäfig, können die dort doch reinwerfen. Dann lassen die auch immer ihre Bier und Weinbullen stehen, sieht immer aus wie bei Assis, dabei ist das eine sehr "noble" Gegend.
 
Hast du dich schon mit dem Vermieter in Verbindung gesetzt?

PS: Gott sei Dank wohne ich nicht in einem Mehrfamilienhaus.
 
Eigentlich wollte ich deswegen nicht die Hausverwaltung einschalten...
 
Dein Nachbar gehört wohl zur Sorte "Assi-Typ". Diese "Art" Menschen nerven einfach nur, kenne ich auch selbst. Du hättest ihn anzeigen können wg. Fahrerflucht...ich weiß sehr "drastisch", aber im Bereich des rechtlich möglichen.

"Gemeinschaftsstrom" gibt es nicht / da kannst du dich beim Mieterbund/Mietverein fragen. Hat mir damals auch ein Anwalt gesagt - ich sollte "GEmeinschaftswasser" mit bezahlen - also auch wenn jmd anderes in seiner Whg. duscht, habe ich auch Kohle dafür bezahlt

Wenn du keinen festen eigenen Parkplatz hast, kann der Nachbar da parken, da kannst du leider nichts machen.

Wenn sie dir zu oft grillen, kannst du denen das "untersagen" einmal im Monat ist erlauft - mehr nicht.

Das sind nt. alles Maßnahmen, die man nur macht wenn man "nerven" will. Ansonsten auch mal zum Mieterverein und sich beraten lassen. Bei uns hatten die für alles mögliche Fachanwälte.
 
hör auf zu jammern und rede mit ihm darüber wenn er dann uneinsichtig ist werde bestimmender und wenn gar nichts hilft natürlich hausverwaltung
 
Das kann der Vermieter auf Balkonen, im Garten nur bei Geruchsbelästigung etc.
Zwecks Strom, doch Geimnschaftsstrom in Form von dem was für die Beleuchtung vom Gang etc. anfällt. Heißt in der Abrechnung anders aber gibt es.
Bei deinem Fall mit dem Wasser, ist es doch etwas anderes ... da ist es einem einzelnen zurechenbar.
 
Bei mir steht dass auch im mietvertrag. 1x grillen/feiern pro monat auf dem balkon.

Ich wuerde erst einmal versuchen mit dem zu reden. Falls das nix wird hausverwaltung/vermieter.

Allein der kram mit dem muell geht gar nicht. Kannst ja mal deinen muell vor seiner haustuer abladen..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
"Lediglich in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Brandenburg bestehen gesetzliche Grundlagen, die das Grillen in den Sommermonaten regeln. Nach diesen Regelungen ist das Grillen nach den Landesimmisionsschutzgesetzen dann verboten, wenn dadurch unbeteiligte Nachbarn erheblich belästigt werden, etwa durch Eindringen von Qualm und Rauch in deren Wohn- oder Schlafräume. Sollten diese Regelungen verletzt bzw. nicht beachtet werden, so ist ein Bußgeld zu zahlen. Auch können die Betroffenen für eine schnelle Hilfe die Polizei rufen und diese kann das Grillen untersagen."

Auszug aus Anwalt.de

Ich glaube der Monat war einfach nur eine "Faustformel"
 
Ob Du Dich grundlos aufregst? Bei Punkt 2 und 3 würde ich versuchen, mit ihm zu reden. Ist keine Diskussion möglich, Hausverwaltung informieren. Würden meine Nachbarn ihren Müll in meinem Grill deponieren, würde ich aber definitiv ausrasten.

Früher hatte ich auch einen Nachbarn, der in der Wohnung über mir gewohnt hat und nun mal gerne seine Balkon-Pflänzchen gepflegt hat. nur hat er sämtliche abgerissenen Blätter und Blüten immer wieder zum Balkon raus geworfen. Dem Wind sei Dank ist locker 60% von dem Mist bei mir gelandet. Da auch eine Diskussion nichts geholfen hat, habe ich diese dann bei mir aufgesammelt und ihm persönlich vorbei gebracht. Leider erfolglos. Das nächste Mal habe ich das Gestrüpp vor seiner Wohnungstür verteilt... es hat insgesamt 3 Wiederholungen gebraucht, aber im Endeffekt war Ruhe. Danach hat er nie wieder mit mir geredet, was ich aber willkommen geheissen habe :)

btw: Respekt vor deiner Geduld

zum Thema Grillen: meines Wissens nach ist es nur auf dem Balkon auf 1n/Monat beschränkt (Urteil des AG Bonn vom 29. April 1997, Az. 6 C 545/96)
 
wegen 1. wäre eigtl. ne Anzeige wg. Fahrerflucht drin gewesen..
beim parken bin ich mir unsicher. Aber seinen Dreck würd ich ihm direkt in den Briefkasten werfen oder vor die Tür oder sein Auto etc..:kotz:
 
Vernünftig und freundlich mit ihm reden, ein paar Witze machen. Mehrmals. Immer langsam energischer werden, und wenns nichts hilft, tja dann gibts nur noch die Möglichkeit einen Krieg zu führen, oder es zu tolerieren. Und da habt ihr beide dann verloren, denn Krieg mit dem Nachbarn, da kannst du gleich umziehen. Ziemlich egal ob alles per Gerichtsbeschluss abgedeckt ist.
Vielleicht auch mal mit dem Vermieter reden, dass er mit ihm redet.
Gleich mit Zetteln, Rechnung und so einem kindischen Kram anzufangen, daran zieht er sich dann erst recht hoch und es wird noch schlimmer.
 
Habt ihr einen Hausmeister? Wende dich mal an diesen, der ist auch für solche Sachen zuständig.
Sollte das nicht fruchten, an die HV wenden. Sowas kann zu einer Abmahnung führen.
 
dein nachbar issn arsch, im wahrsten sinne des wortes. und zwar ein rücksichtsloser.
ein gespräch bringt dich wohl nicht wirklich weiter.

ist er dein vermieter? rede mit deinem vermieter mal drüber.
 
Grill gereinigt, Zettel an die Eingangstür geklebt!

2h später ein Zettel vom Nachbar, angeblich würden wir niemals aufräumen und immer Kippen ins Beet werfen. Schöne Hauspost.

Habe jetzt geklingelt...was der erzählt, so ein Schwachsinn. Noch nie haben wir nicht aufgeräumt, noch nie haben wir Kippen weggeworfen. Lächerlich. Angeblich würde unser Grill immer vorne stehen.

Ich schiebe den jeden Abend nach hinten, letztens habe ich dann die Kippen gesehen, da habe ich ihn 10 Meter, in eine komplett andere Ecke gestellt, die Grillen...Schwupps, ein ganzer Aschenbescher im Grill. Ständig sind nach den Grillfeiern von denen haufen Bierbullen und Weinbullen unten, aber das ist Okay. So ein Assi.

Ja, am Tor ist ein Schild "Freihalten", im Hof parkt der sein Quad, könnte ich mich auch aufregen. Will eigentlich nicht mit dem zu tun haben, soll doch nur mein Eigentum in Ruhe lassen.
 
Schreib ihm Hauspost zurück, dass das gelogen ist, du jetzt zum letzten Mal deinen Grill von seinem Dreck befreit hast. Wenn sie bei Grillfeiern Deinen Grill nochmal verdrecken, landet der Dreck in seinem Hals. Wenn er nochmal vor der Einfahrt parkt, fährt er auf Felgen weiter.

Mit solchen verlogenen Assi kommt man leider nur mit Drohungen weiter. Mit zivilisierten Gesprächen machst du Dich vor denen nur noch lächerlich.

edit: noch besser als Drohen wäre allerdings, einfach gar nichts zu schreiben und vor der Einfahrt ein paar Krallen in den Boden zu schrauben. Hat dein Grill einen Deckel? Wenn ja, schliße ihn ab wenn möglich. Wenn nein, kauf Dir zumindest irgendeine Haube und mach die drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buffo lieber Vorsichtig mit solchen Drohungen umgehen, die könnten ins Auge gehen.

Ja hast recht, sowas sollte man nur mündlich ohne Zeugen sagen. Und natrülich keine Taten folgen lassen.

Ich reg mich gerade nur total auf, weil ich selbst lange in so einer Situation war.
 
Die haben dann vorhin noch mal geklingelt, ist meine Freundin mit raus bzw. rüber. Ich nicht, war im "...modus" :).

Kam raus, dass sich wohl schon andere im Haus beschwert haben, dass er immer sein Quad parkt und tausende Fahrräder rumstehen, dass er im Keller die Wege versperrt usw.!

Jetzt ergibt das auch Sinn, dass mich letztens ein Mieter angesprochen hat ob wir den Garten nutzen, dass er auch für uns gemacht ist usw.! Wusste damals nicht was er genau meinte.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekannter hat das selbe Problem, das war richtiges Assi pack.... wie schon gesagt wurde ganz wichtig ohne Zeugen! richtig fest drohen sonst stecken die das net!
 
Kommt mir alles sehr bekannt vor.
Wir haben hier so ziemlich das gleiche, nur das bei uns der Nachbar noch Alkoholiker ist, der ist 65 und ich muss mit 31 dem sein Mist noch mit aufräumen...
Der hat hier am Haus 50 Meter Holz liegen, direkt an meinem Balkon, ändert er aber nicht obwohl ich es ihm schon gesagt habe.
Ein anderes Thema, ich bin hier Hausmeister und mache den Garten sauber.
Eig habe ich hier alles sehr schön und toll, nur er hat so eine verkackte Ecke im Garten wo er 2 meter hohe unkraut und Brennnessel hat, weil er da nix macht... o_O
Und zudem liegt sein Hund von morgens bis Abends im garten und bellt so ziemlich den halben tag...



Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr man da GROB rangeht desto warscheinlicher sind so gennante REevanche Fouls und dann hat Cole nur Schaden wegen so einem Gemeinschaftsunfähigen Nachbarn.

Sachlich ruhig sagen und nach 2-3 X NUR noch ÜBER die HAUSVERWALTUNG welche dann in Rücksprache mit den (auch betroffenen) BITTE in Schriftlicher Form TÄTIG werden soll.
Wenn jemand So dermaßen für eine GEMEINSACHAFTSANLAGE wie ein Garten Nicht Tragbar ist, hat GANZ schlechte Karten.

Fährt Dein Nachbar auch noch morgens mit dem "KRACHMACHER" Quad los ?
Dann würde das auch zu untragbar zählen, denn wenn die GANZE Nachbarschaft wegen so einem DRECKSTEIL aufwacht soll er es doch endlich in irgend einem Bach versenken der Kerl...Manche kennen Leider nur sich und andere nicht.
---> Hausverwaltung MUß Tätig werden und da sol ler sich dann rächen tut er das ( und ihr beweißt es ihm) kann er ----->AUSZIEHEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr man da GROB rangeht desto warscheinlicher sind so gennante REevanche Fouls und dann hat Cole nur Schaden wegen so einem Gemeinschaftsunfähigen Nachbarn.

Sachlich ruhig sagen und nach 2-3 X NUR noch ÜBER die HAUSVERWALTUNG welche dann in Rücksprache mit den (auch betroffenen) BITTE in Schriftlicher Form TÄTIG werden soll.
Wenn jemand So dermaßen für eine GEMEINSACHAFTSANLAGE wie ein Garten Nicht Tragbar ist, hat GANZ schlechte Karten.

Fährt Dein Nachbar auch noch morgens mit dem "KRACHMACHER" Quad los ?
Dann würde das auch zu untragbar zählen, denn wenn die GANZE Nachbarschaft wegen so einem DRECKSTEIL aufwacht soll er es doch endlich in irgend einem Bach versenken der Kerl...Manche kennen Leider nur sich und andere nicht.
---> Hausverwaltung MUß Tätig werden und da sol ler sich dann rächen tut er das ( und ihr beweißt es ihm) kann er ----->AUSZIEHEN.

Der ist schon 1000mal gegen 03:00 Uhr damit los gefahren. Ich stand im Bett.

Naja, meine Eltern möchten das wir ausziehen. Wohnung ist schön, Lage grandios, hat aber keinen Balkon, im Sommer ballert die Sonne den ganzen Tag drauf, die Fenster sind seltsam, kann man keine Fliegengage anbringen, der Keller ist extrem feucht usw...

Da ich voraussichtlich jetzt die Uni bestanden habe, wäre das erste wenn ich nen Job finden sollte nach ner Wohnung zu schauen.




Sent from my iPhone 4S
 
Warum nicht an den Vermieter wenden ?. Ich hatte hier auch so einen Fall, 13 Stockwerke und ich Wohne im 12 Stockwerk mit meiner Verlobten und meinem Sohn (1 Jahr und 8 Monate alt).
Die von oben bzw. Von dennen die Kinder fangen so ca. Ab 23 Uhr an zu Trampeln/-Stampfen etc.pp Reden brachte nichts da Sie kaum Deutsch können (k.A Woher Sie kommen).

Dann hab ich einfach mal meine Anlage aufgedreht und den Bass +10 Hochgeschraubt (So das es Hämmert, macht ja hier keinem was) danach war einige Zeit ruhe. Dann fing es wieder an
also Hausverwaltung angerufen den mein Problem geschildert und eine Woche später war alles geklärt. Er kann mal terror machen und ich ebenso :).

Dann hatten wir aber noch ein Problem auf unserer Etage (Putzplan) jeder Unterschreibt macht aber nicht Sauber und stellt den Müll im Flur ab :kotz:. So habe ich den Müll wieder ab
bei meiner Nachtbarin vor die Türe gestellt (Bestimmt 11x!). Brachte alles nichts ~> Wieder Hausverwaltung Angerufen und es kam eine Putz-Firma (120€) seit dem an geht alles ohne
Probleme :)
 
Ich hab n anderes Problem.
Meine Freundin und ich sind beide Raucher, wir rauchen nur aufm balkon Sommer wie winter weil wir n kind haben nicht in der Wohnung und weil man den Geruch nicht aus Textilien bekommt.

Die Nachbarn über uns sprühen immer mit duftspray von ihrem balkon sodass es manchmal in meinem kaffee am Morgen oder auf den Balkonblumen landet. Außerdem nutzen sie jede Gelegenheit um uns irgendwie doof anzumachen obwohl wir nichts gemacht haben. Am besten ist ihr Argument für ihren Fahrradplatz im Treppenhaus (haben hier leider keinen Fahrradkeller) dass das ihr Platz sei und sie haben ein Anrecht darauf weil sie hier ja schon seit knapp 40 Jahren wohnen.
Zusätzlich beschuldigen sie uns für Rauch und Lärmbelästigung auch wenn wir mal n Wochenende im Garten waren.
Die nerven kann ich euch sagen, ich will einfach nur meine ruhe und die meckern rum wenn ich sie nicht grüße sondern nur nonverbal freundlich nicke :ugly:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh