Regelmäßiger Ausfall nach Flimmern von Apple Cinema Display an Mac mini ( late 2012 )

Katla

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein mal wieder am Ende angekommen.
Ich habe hier nun einen Mac mini late 2012 und dazu ein Apple Cinema-Display mit MD-Port. Nun hat der Mac mini Thunderbolt, was ja aber eigentlich kein Problem darstellen sollte.
Leider ist hin und wieder das Bild weg, nachdem es kurz zuvor kurz flackert. Das Problem kann ich dann durch das Trennen von Rechner und Display wieder beheben. Spätestens nach drei Mal ist das Problem dann zumindest für den aktuellen Tag auch erledigt. Das kann aber kein Dauerzustand sein.
Das Internet hat mich bisher so weit aufgeklärt, daß das Problem bei allten OS-Versionen bekannt ist, SOLLTE aber in den neuen Versionen nicht mehr der Fall sein. Ist es bei mir nun leider trotzdem.
Hat jemand von Euch eine Idee dazu?
Die OS-Version ist Sierra 10.12.4

Viele Grüße und Dank
Katla
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe jetzt mit Apple telefoniert, welche zwar verschiedene Ideen hatten, jedoch keine Lösung.
Sollte Euch also noch etwas einfallen, freue ich mich über eine Info.

LG
Katla
 
sicher, dass das Bild weg ist? Ich denke mal, "nur" die Hintergrundbeleuchtung vom LCD-Panel fällt aus. Leuchte mal mit einer Taschenlampe drauf, wenns wieder ausfällt.
Ich kenne diesen Fehler...LCD Panel defekt. In Berlin kenne ich zumindest jemand, der das reparieren kann.
 
LCD Panel defekt. In Berlin kenne ich zumindest jemand, der das reparieren kann.
2mm4wLU
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh