Registry ändern, so dass das Passwort bei der Benutzerpasswortabfrage entfällt

infors

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
491
Hallo.
Ich muss meinen PC mit einem Passwort versehen. Jetzt ist es recht umständlich das Passwort immer nach dem booten in der Benutzerabfrage einzugeben. Gibt es eine Möglichkeit, die Registry so zu ändern, dass das Passwort automatisch eingetragen wird, sprich der PC komplett hochfährt, ohne dass man ein Passwort eingeben muss? Das klingt jetzt etwas widersprüchlich, wenn ich schreibe, dass ich den Benutzernamen mit einem Passwort versehen muss und zu gleich schreibe, dass ich das Ziel verfolge, dass der PC ohne Passworteingabe durch Registryänderung hochfährt. Leider erfordert die Netzwerkkonfiguration die Vergabe eines Passwortes beim Benutzername.
Bin gespannt ob jemanden eine Lösung einfällt.

Gruß
infors
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar doch.
Ich habe ein Netzwerk per W-Lan eingerichtet. Um auf die unterschiedlichen PC zuzugreifen mußte ich Benutzernamen und Passwörter vergeben. Nur der Benutzername reichte nicht, um sich auf einen anderen PC einzuloggen. Vorher liefen alle PCs ohne Passwortvergabe beim Benutzernamen und booteten sofort hoch, ohne dass diese lästige Anzeige erscheint in der man das Passwort eingeben soll.
Deshalb meine Frage, ob man in der registry irgendwo das vergebene Benutzerpasswort eingeben kann, so dass man das Passwort nicht mehr nach dem booten eingeben muss.
Kann mir da wer weiterhelfen?
 
Mit Start->->Ausführen->->control userpasswords2 gehts auch. Haken bei Benutzer müssen Namen und Kennwort eingeben entfernen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh