Registry anderer Festplatte auslesen

Harry_199

Neuling
Hi Leute,

Ich bin jetz eig. komplett auf Win 7 umgestiegen
und benutze nun meine 1TB XP Platte nur noch zum Daten speichern.
Ein Großteil der alten Spiele sind noch auf der Platte, jedoch kann ich diese über Win 7 nicht starten, da die Key-Einträge aus der XP Registry in die Win 7 importiert werden müssen...

Ich habe aber keine Lust immer die Festplatten zu wechseln, gibt es eine einfache Möglichkeit, die XP-Registry zu öffnen, mir die wichtigen Einträge zu speichern und in die Win 7 Reg zu importieren?

greetz HarrY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird so nicht einfach möglich sein.
Denn schliesslich stimmen ja auch die Pfade wo die Dateien installiert sind nicht.

Du wirst unter Win7 die Programme schon nochmals installieren müssen.
Dann hast du die Registry Einträge und die Dateien dort wo sie hingehören.

Naja, ich hab dies schon mit Armed Assault gemacht...
Einfach den Stamm importiert, neue reg fuer arma erstellt und die gleiche struktur erstellt, alle werte eingetragen (kopiert) und die pfade angepasst ;)

regedit > Strukturdatei laden. Damit könntest du ne Remote-Registry laden und auch bearbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh