Registry-Einträge auslesen per Datum

bl00d5p0rt

Banned
Suche ein Programm/Tool womit ich in der Registry sehen kann wann etwas verändert wurde oder was zuletzt verändert wurde bzw. eingetragen wurde.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal das kostenlose Microsoft-Tool Regmon an:
Regmon

Damit siehst du live Änderungen in der Registry.
Ob man jetzt auch nach einem bestimmten Datum suchen kann, weiss ich leider so nicht.

der aktualisiert laufend aber danke schonmal. kann ich irgendwie einstellen das ich sehe wenn ich ein bestimmtes programm installiere das er mir alle einträge anzeigt die er in der registry macht?

Da afaik keine Zeitinformationen zu den Schlüsseln in der Registry gespeichert werden, kann man sie auch nicht ansehen. Du kannst nur die Registry zu verschiedenen Zeitpunkten exportieren und die Dateien mit einem beliebigen diff-Tool vergleichen oder eben sowas wie Regmon benutzen.

eigentlich suche ich ein tool was ich aktivieren kann bevor ich etwas installiere und während einer installation loggt was er in der registry einträgt.

Mh, lässt sich vielleicht mittels eines Vergleichstools bewerkstelligen.
Schau dir mal das open-source Tool Regshot an:
Sourceforge.net: Regshot

Edit:
Ooops, Projekt ist wohl nicht länger bei Sourceforge.net aktiv.
Bei WinTotal ist es aber noch downloadbar - auch mit Screenshots:
http://www.wintotal.at/softw/?id=4645

Zuletzt bearbeitet:
also regshot sieht schonmal gut aus!

also muss ich das dann so handhaben, dass ich shot1 drücke dann mein programm installiere dann nach dem install shot2 und anschliessend compare und vergleiche?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh