Registry kopieren?

CitizenX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2004
Beiträge
33
Ich hab ein kleines Problem und zwar bootet mein WinXP nicht mehr, allerdings habe ich in der Registry ein paar daten, die ich unbedingt brauche. Ist es irgendwie möglich von meinem 2ten WinXP auf die andere Registry zuzugreifen um die daten auszulesen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch es mal mit dem Erd Commander?...Ist ein Boot Windows, was teils die Daten von der CD nutzt, teils die daten von der Festplatte um zu booten...
 
Hmm, das teil ist leider nicht kostenlos... Gibts da vielleicht noch ne andere möglichkeit? Wäre vielleicht auch hilfreich zu wissen ob die Reg in irgendeiner datei gespeichert wird und wenn ja welche das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also auf die Regestry von nem nicht bootbaren Os zu kommen ist schwierig, aber was sind das für Daten in der Regestry die du unbedingt brauchst?

Also für die Zukunft, XP hat ne relativ gute Systemwiederherstellung, die man auch automatisieren kann, d.h er zieht jeden Monat ein Backup des Systems und falls man nicht mehr booten kann, kann man die Systemwiederherstellung nutzen...
btw. schon mal den Abgesicherten Modus ausprobiert?
 
Es sind hauptsächlich die Keys von meinen Spielen, und da ich ich gerade in ner anderen stadt bin, sind meine ganzen Hüllen etc. noch in meiner Wohnung, nur gerade diese Woche machen wir ne lan zu dritt und wollten über inet spielen... Abgesichert komme ich auch nicht rein, hat wohl irgendwas mit meinem SATA zu tun da ein Bluescreen kommt der mir rät meine Controller zu deinstallieren...
 
Hmm Mit Knoppix zu booten nützt halt auch nichts, da du die Regestry meines erachtens nicht einfach so als Text öffenen kannst...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh